Wie würdet ihr diese Karikatur hier analysieren?

Karikatur  - (Liebe, Internet, Freunde)

1 Antwort

Du siehst auf dem Bild eine Garnison an Soldaten, ein Hakenkreuz am Boden und eine Kanone mit einer Maske von Hitlers Gesicht. Die Kannone schießt eine Friedenstaube.

Zeitlich würde ich die Karrikatur nach Hitlers Machtergreifung einordnen und nicht damit den ersten sondern die Entwicklung zum 2ten Weltkrieg thematisierent.

Sie zeigt, dass Hitler von Frieden sprach, aber seine Handlungen das Gegenteil aussagten.