Analyse: Die UNO in der Karikatur von Oliver Schopf?

2 Antworten

Der Hals der Friedenstaube wird gebrochendies steht dafür dass die UNO nicht friedlich ist bzw den Frieden nicht wahren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

CinderundElla
Beitragsersteller

Vielen Dank könntest du noch etwas zu der Pistole im Hintergrund sagen? Das ist ja auch eine bekannte Karikatur...also quasi eine Karikatur in der Karikatur

Meaglon  15.09.2020, 22:23
@CinderundElla

Die Pistole steht warscheinlich für den Anspruch der Nato gegen den Krieg vorzugehen

"Die Syrien Resolutionen sind gescheitert." (Friedenstaube mit Knoten)

Knoten analog zur Skulptur vor dem Hauptsitz der UNO "Non-Violence". Die UNO wird also mit den Scheitern gleichgesetzt.