Karate anfangen?

1 Antwort

Frag nach ob es Schnupperkurse gibt, denn dann wäre man ja nicht der Einzige der völlig Neu und unwissend und unfit ist.

Wenn es das nicht gibt, wird es immer Kurse für Beginner geben. Da ist mehrheitlich Weiss- und Gelbgurt vertreten. Die können von nichts bis wenig. Dort lernst Du am meisten.
Der Einzige Tipp ist: Fass Dir den Mut, Du bist nicht allein. Jeder dort hat einmal angefangen ( ich hatte weder Kondition, noch war ich sportlich und hatte Übergewischt, und zwar richtig!).
Dennoch bin ich mit 2 Freunden dahin gegangen. Es war ein vierwöchiger Probekurs. Aber während meine Freund nach 2 Wochen aufgaben, erfüllte sich mein Traum.
Es kann Dir nichts besseres passieren. Und dort lacht keiner (sonst wäre es ohnehin ein schlechtes Dojo) oder spottet, wenn Du etwas nicht gleich kannst. Im Gegenteil: Jeder hilft Dir, jeder ermutigt Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung