Kann man mit 18 Taekwondo oder Karate anfangen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nie zu spät, aber es wird wohl anstrengend sein. Beweglichkeit etc. müssen hergestellt werden.

Man203
Beitragsersteller

Werde ich mich aber daran gewöhnen?

Tiffanylegtlos  08.10.2021, 19:31
@Man203

Irgendwann schon, du bist 18, nicht 68. Nur wundere dich nicht, wenn du evtl. für manche Dinge mehr Zeit investieren musst.

Natürlich ist das möglich!

Es gibt Erwachsentraining, allerdings ist das meist ab 14 Jahren bis unbegrenzt. Unser ältester Schüler ist 65 Jahre alt.

Zu spät ist es für gar nichts. Aber beide kommen aufs gleiche raus. Wenn du wirklich kämpfen können willst, kann ich keins von beiden empfehlen und würde eher zu Thai oder Kickboxen (K1) raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ja klar ich habe mit 14 taekwondo angefangen hatte mich erst nicht getraut weil ich dachte ich wäre alt odetr so aber ich bereue es nicht ich liebe es

Anfangen kannst du natürlich, es wird allerdings anstrengend.

Man203
Beitragsersteller

Danke! Das ist mir natürlich klar.