Kapuze im Unterricht?

Ich wollte noch klarstellen, dass ich das eh wie die meisten von euch sehe. Mich hat nur interessiert, wie andere zu dem Thema stehen :)

9 Antworten

Man soll im Unterricht halt keine Kapuze tragen, dass hatvwas mit Respekt und Anstnd zu tun.

Eine neue Frisur ist kein Grund eine Kapuze zu tragen und wenn sie die Kapuze nicht abnimmt ist es nur natürlich, dass sie eingetragen wird

Es hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun, das man im Unterricht oder anderswo die Kopfbedeckung abnimmt. Das ist schon seit hunderten von Jahren so üblich.

Wenn sich deine Freundin (oder du) mit ihrer neuen Frisur unwohl fühlt, dann ist das ihr persönliches Problem und nicht das des Lehrers, der völlig zu Recht diesen Respekt einfordert.

Wenn sie mal einen Pickel im Gesicht hat, dann kommt sie mit einer Sturmmaske zur Schule oder wie?

Die Reaktion vom Lehrer finde ich vollkommen in Ordnung!

Vielleicht lernt Deine Freundin ja nun eine Lektion fürs Leben und ist in Zukunft etwas vorsichtiger, was Typveränderungen und andere Haarschnitte angeht.

Ein Lehrer kann nicht auf jede Macke seiner Schüler nachsichtig reagieren. In der Schule gelten nun mal gewisse Regeln und die sind für alle da!

Meine Freundin wurde rausgeschickt und ins Klassenbuch eingetragen. Was haltet ihr davon?

Völlig richtig so.

Ich finde es sehr gut, dass sie rausgeschickt wurde. Ein Minimum an Höflichkeit kann man auch von verklemmten Teenagern erwarten.