Dürfen Lehrer den Kindern verbieten zuhause schon die Schwimmsachen anzuziehen?

1 Antwort

Ich denke schon, dass Du im Recht bist.

Viel wichtiger ist jedoch m.E. die Frage, welche Probleme Dein kleiner Bruder hat. Alle Kinder/Jungs ziehen sich doch in der Umkleide um und sehen sich dann zwangsläufig auch nackig. Die anderen Jungs werden sicher merken, wenn Dein Bruder sich vor einem "Nacktauftritt" drückt. Folge kann sein, dass er dann von den anderen ausgezogen wird. Das ist sicher unangenehmer, als sich ganz "normal" umzuziehen. Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht und kann nur empfehlen, in der Umkleide nicht aufzufallen.

Du solltest also Deinen Bruder ermutigen und erklären, dass es besser ist, sich wie die Mehrheit zu verhalten, wenn er nicht auffallen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung