Ist der Dating Markt eigentlich kaputt?

4 Antworten

Datingmarkt ist höchst toxisch, sofern man nicht den gesellschaftlich-konventionellen, als ''normal'' erachteten Anforderungen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5'5'' Blackpilled - akademischer Incel mit Niveau.

Wenn man Dating schon als "Markt" sieht, ist das wohl eher das eigentliche Problem.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Der durchschnitt der Frauen liebt opportunistisch und gewinnt ihre Liebe daraus was sie bekommt etc. Deswegen spielt Geld eine wichtige Rolle.

zVanessa  25.09.2024, 20:38
@Doktormythos2

Passt jetzt nicht wirklich zu meiner Antwort, aber interessante Sichtweise auf jeden Fall.

bablbrabl123  26.09.2024, 10:37
@Mewchen

Social-Media und Datingplattformen haben in den letzten 15 Jahren ihr übriges dazu getan, dass Oberfächlichkeit und Selbstdarstellung in den Vordergrund gerückt sind. Wer das nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen. Deswegen denke ich ja, dass das Onlinedating und Social-Media nur den wenigsten dabei geholfen hat, bodenständiger und dankbarer zu werden... Das ist aber kein Geheimnis und auch schon in vielen Studien belegt...

Die Mensch ist immer noch der selbe wie in der Steinzeit- er lebt nur länger. Derartiger Kulturpessimismus ist völlig unangebracht.

Seit der Steinzeit orientieren Frauen sich bei der Partnerwahl „nach oben“, das liegt in ihrer Natur.

Komplett im Eimer ist das Dating seit Jahren schon. Ohne Treue und Ehrlichkeit heißt ohne mich.

Doktormythos2
Beitragsersteller

Ja aber Leute die sowas ansprechen, werden oft als Incel etc bezeichnet. Meinst du Massenpsychose ist der richtige Begriff?

Internetghost  25.09.2024, 20:41
@Doktormythos2

Ja alle verrückt und abweichler werden für irre erklärt. ich wurde auch schon angepöbelt von Frauen ich sei ein incel und loser weil ich angeblich keine abbekommen habe. Seit dem weiß ich dass ich wohl am ehesten ein loser bin wenn ich eine beziehung eingehe

Doktormythos2
Beitragsersteller
@Internetghost

Ja mach es bloß nicht und heirate nicht. Diese ganzen Beziehungen lohnen sich nicht weil nur ständig bezogen wird und es nur noch um Gewinn geht. Du bist kein loser sondern ein Gewinner der angefangen hat eine Partnerschaft mit sich selber einzugehen.

Die durchschnittliche Frau tut einen oft shamen, weil sie sich durch Leute wie dich bedroht fühlt, welche sich nicht manipulieren lassen und blenden lassen. Sei Gott mit dir.

bablbrabl123  26.09.2024, 10:42
@Doktormythos2

Man sollte aufhören rumzuheulen und anfangen, etwas aus sich zu machen. Zu den Punkten mit Heirat gebe ich dir Recht - bring für den Mann fast nur Nachteile. Aber geh ins Gym, ernähr dich gut, such nen guten Job, keine Drogen. Dann kommen die Frauen von selber und du kannst sie dir aussuchen. Das Dating ist im Eimer ja, weil Frauen immer nach was besseres suchen, aber ist eben so: Mach dir ein geiles Leben, ob mit oder ohne Frau sollte egal sein.