Kaputte Haare?

florestino  12.10.2023, 11:22

Wie lang sind denn deine Haare?

maya05xe
Beitragsersteller

+/- 40cm

3 Antworten

Meine Spitzen sind seit Jahren kaputt und denoch werden meine Haare länger. Wurde auch besser in den letzten Jahren. Schneide manchmal wirklich nur die Spitzen

Pflege deine Haare gut und schau ob du nicht irgendwas sonst hast was deinen Körper belastet (zb Ernährung)

maya05xe
Beitragsersteller

Also meine Ernährung ist eher ungesund aber abgesehen davon glätte ich meine Haare auch täglich.

florestino  12.10.2023, 11:27
@maya05xe

Haareglätten - und noch dazu täglich - ist der absolute Killer für die Spitzen. Da brauchst du dich über Spliss nicht zu wundern.

maya05xe
Beitragsersteller
@florestino

Bin aber leider kein Fan von meinen Wellen

Alexandra1410  12.10.2023, 11:34
@maya05xe

Ändere deine Ernährung und pflege deine Haare richtig. Und du kannst dir ja auch eine Keratinglättung machen. Sicherlich besser als so oft zu glätten

Bei 40cm Länge kannst du ohne weiteres - und ohne gleich kurze Haare zu haben - die Spitzen regelmäßig schneiden lassen.

Haare wachsen im Monat etwa einen Zentimeter.

Doch du kannst einen Splissschnitt beim Friseur machen lassen, dabei werden nur die gespaltenen Haarenden geschnitten, und die Gesamtlänge bleibt erhalten.

Alle sechs Wochen solltest du die Spitzen schneiden lassen, und deinen Haaren Feuchtigkeit angedeihen lassen, in Form einer Feuchtigkeitskur, und Arganöl, das du in die Längen in das handtuchtrockene Haar gibst, ein bis zwei Tropfen.

Viel Erfolg.