Kaputte Haare / Verknotete Haare

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das problem mit dem verknoten auch. (meine haare sind für meine verhältnisse lang;-)) tagsüber trage ich meine haare meistens offen, in der nacht binde ich sie zusammen, weil ich festgestellt hab, das das verknoten meistens nachts entsteht. ansonsten gibts von... lass mal überlegen... ich weiß nicht mehr wie die firma hies. es gibt shampoo mit öl, fructis hats aber das meinte ich nicht. noch ein anderes. ansonsten empfehle ich dir ein paddelbürste. ansonsten eben das übliche. nicht soviel föhnen, kaum glätteisen. der tipp mit der heißen schere ist auch nicht schlecht, könntest du auch machen. wenn dir das alles aber nix taugt, würde ich mal zum frisör gehen u einfach mal nachfragen was er oder sie da für tipps hat. viel glück

Es gibt spezielle Bürsten,da ist um die Borsten noch mal extra eine Schicht,es tut kein bischen weh. Oder wasch dir deine Haare mit Spülung,von Panten Pro V,so bekommst du die Knoten auch besser raus.

Oft verknoten sich die Haare auch wenn man ein Schal trägt,mach dir dann doch einfach einen Zopf.

ich würde erst mal die spitzen schneiden und die haarprodukte ändern, denn es kann gut sein, dass auch sie daran schuld sind, dass deine haare kaputt sind. viele billige produkte tun das. ich persönlich benutze eine spülung von herbal essences (spitzen star), aber du könntest auch mal in etwas teureres vom friseurbedarf investieren. kann auch sein, dass deine haare ausgertocknet sind, weil du sie zu oft wäscht.

hoffe, ich konnte dir helfen =)

tut mir leid das zu sagen, aber da hilft leider nur haare schneiden :(

was du tun kannst, wenn du sie nicht ganz kurz haben willst, lass einen splissschnitt mit der heißen(!) schere machen...

 hab ich auch gemacht, weil meine abgebrochen sind geht zwar nicht beim ersten mal alles komplett weg aber es bringt sehr viel du siehst und spürst es deutlich!

da geht auch nix von der länge weg nur der spliss kommt weg und diespitzen werden durch die hitze versiegelt.

und ganz wichtig: lass das glätteisen weg und versuche mehr zu föhnen oder benutze ein öl, das bändigt. :)

Purzel70
Beitragsersteller

Ja also vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Was einmal kaputt ist, kann nicht wieder repariert werden - das weiß ich :)

Nur meine Frage ist, wie ich das vorbeugen kann. Jeden Tag nen Zopf tragen ist ja auch öde ;)

Leyla1990  29.03.2011, 14:44
@Purzel70

nicht glätten, lufttrocknen lassen, wenn du mal zu hause bist olivenöl 2 std einwirken lassen und auswaschen 1mal die woche, regelmäßig schneiden, versuche möglichst keinen zopf zu tragen und wenn doch am besten dicke haargummis. und ich mir bessere haarprodukte zulegen...

ich verstehe dich sehr gut hatte das gleiche problem, habe die spitzen scheiden lassen und angefangen andere produkte zu benutzen zb. redken oder paulmitchell sind sehr gut. am besten nicht übertreiben mit den produkten ist auch nicht gut: shampoo, eine kur für ab ud zu und ein sprühconditioner, die sind besser als flüssige spülungen.

wenn du auf das alles achtest und anfängst silikonfreie haarprodukte zu benutzen wirst du den unterschied merken. lass dich am besten nochmal beim friseur beraten..

hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :)

Du wirst das was kaputt ist , schneiden lassen müssen . Die Haare erholen sich nicht wieder und ab und zu müßten die Spitzen sowieso geschnitten werden.