Haare nach dem Waschen total verfilzt und verknotet! Was tun?

6 Antworten

Vielleicht solltest du auf Naturkosmetik umsteigen. Oder dir viele Stufen in die Haare reinmachen, weil du vllt. zu dicke Haare hast. Meine Schwester hat auch sehr dicke Haare, die zerzausen auch immer total, hat sich aber jetzt viele Stufen schneiden lassen und es funktioniert. Und am besten eine Borsten Bürste benutzen( Wildschweinborsten) die sind am besten fürs Haar und eignen sich auch besser zum Kämmen.

shery2956
Beitragsersteller

ja ich hab verdammt dicke haare

mausi1713  06.12.2013, 17:30
@shery2956

ja dann sprich doch auch mal mit deinem Frisör darüber, der kann dir sicher helfen. ICh hatte selbst dieses Problem vor 2 Jahren aber seit meinem Haarausfall sind meine Haare leider viel dünner geworden...

Auf jeden fall auch vor dem waschen kämmen und probier doch mal dir spülung von loreal nutri gloss glanz pflegespülung für längeres glanzloses haar die funktioniert echt super und ich hatte das gleiche problem und die haare guuuut ausspülen das gaaar kein shampoorest mehr drin ist,!!lieber zu lang als zu kurz..dazu als shampoo am besten von schauma: Pflegeshampoo für schwer kämbares haar glaub ich heißt das oder so ähnlich..auf jeden fall für schwer kämbares :) und zu den gesunden haaren: es ist besser du kämmst sie nach dem waschen erst mal (das schaffst du mit dieser kombi) und lässt soe luft trocknen (hitze tut den haaren nie gut!") LG alialinalia

kaufe dir eine extra bürste oder nimm dir eine zweite und kämme deine haare während deine spülung einwirkt dann wasche sie aus, das klingt banal aber das mache ich auch und habe naturkrauses haar und mir hilft es, es wäre einen kostenlosen versuch wert:) lg emlove

Erst mal die kaputten Spitzen abschneiden lassen, die sorgen nämlich auch dafür, dass die Haare so verknoten und dann trotz Spülung noch eine Kur ins Haar sprühen, die die Haare leicht kämmbar macht. Wenn Du den Termin bald hast, frag doch direkt mal den Frisör.

Wenn du bald zum Friseur gehst, solltest du dort mal dein Problem schildern. Die haben viel mehr Ahnung von Haaren und wahrscheinlich auch Tipps, wie du deine Haare wieder gebändigt bekommst.