haarbruch hört nicht auf

3 Antworten

Du solltest mal gucken, welches Shampoo und welche Spülung Du benutzt.

Sind Silikone drin, brechen die Haare immer!

Ich benutze Elvital Argenin Resist X3, Shampoo, Spülung ,danach Öl-Fluid und einmal wöchentlich Argenin Resist x 3 Haarkur.

Deine Haarbürste sollte aus Naturborsten bestehen!

Mein Haar ist über 1 Meter lang...so falsch kann ich dann nicht liegen!

Du solltest, wenn Dein Haar länger ist, es vor`m zu Bett gehen mit einer Haarklammer hochstecken. Auch Textilien aus Kunstfaser, auf denen die Haare dann anstossen, sind langen Haaren eher abträglich.

janam4
Beitragsersteller

okay super. muss ich wohl nochmal das silikonfreie testen..

haarbürste habe ich aus naturborsten :)

danke! :)

Du hast geschrieben,dass du Einige Zeit keine silikone benutzt hast,jetzt aber wieder welche benutzt,weil deine Haare ohne Silikone total trocken waren.Das ist normal ,wenn sie am Anfang trocken sind.Die ganzen Silikone werden aus deinen Haaren rausgewaschen.Die Silikone haben sich um dein Haar gelegt und somit verhindert,das feuchtigkeit in dein Haar kommt.Deine Haare waren bzw. sind nur so schön,weil sie alles Kaputte überdecken.Mit der Zeit brechen dir aber dann die haare weg.

Hast du die kaputten Haare wirklich komplett abschneiden lassen oder nur der sichtbare Spliss? Letzteres bringt nämlich nicht viel auf Dauer, da die Haare trotzdem weiterhin kaputt gehen.. Benutzt du silikonfreie Pflegeprodukte?

janam4
Beitragsersteller

ja :( an manchen stellen sind sie nur mehr ein paar cm lang...

ich habe es versucht, also fast 2 monate mit silikonfreien.. aber bekam davon trockene haare und vorallem trockene kopfhaut.. jetzt benutze ich wieder eines mit silikone...