Kanntet ihr jemanden der ermordet wurde?

17 Antworten

Meine Großmutter wurde in einem KZ vergast, eine junge Frau, Mutter von drei kleinen Kindern, die nicht an Epilepsie litt.

Persönlich habe ich sie nicht gekannt, allerdings waren Recherchen über Jahrzehnte aussagekräftig.

Ja aber kannte sie nicht. Es waren beste Freunde. Die eine hat dann das andere Mädchen getötet wegen einen Jungen. Sie beide waren auf meiner Schule. Das andere Mädchen hat 15 Jahre Knast bekommen

Anonym19244
Fragesteller

Krass.

Hallo Anonym19244, 👋

Kanntet ihr jemanden der ermordet wurde?
ja,

ein Mann, mit dem ich eine Beziehung hatte,

hatte in Guatemala einen Film gedreht

und wurde deshalb dort aus politischen

Gründen ermordet/erschossen.😔🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rapunzel324  16.12.2023, 07:55

😪😪😪😪😪

Hallo Anonym19244,

Wir waren damals (1985) drei, so ziemlich dickste Freunde und haben so ziemlich alles zusammen gemacht und viele tolle Sachen erlebt...

Leider gehörten Drogen ebenfalls dazu, wovon ich selbst und mein Freund stark abhängig wurden.

Wir waren dann zwar immer noch oft zu dritt unterwegs, aber immer weniger, weil ich und mein Freund immer öfters nach Basel Rheingasse und Zürich auf den Platzspitz reisten um Heroin zu kaufen..

Um den Konsum zu finanzieren, verkauften wir oft auch das Zeug und mein Freund wurde damals in Basel am Rheinufer wegen einem 1/2 Gramm Heroin von einem Unbekannten umgebracht, mit einem Messerstich in sein Herz.

Mein Kumpel verblutete dann am Rheinufer, weil es nach Mitternacht war und keine Menschen da, die ihm hätten helfen können...traurige Sache!

Ich bin heute übrigens seit über 30 Jahren clean und noch immer befreundet mit dem anderen Kumpel.

Wir gedenken heute noch regelmäßig unserem verstorbenen Freund............ (Tyronne❤ R.I.P)

Liebe Grüße, underdogs969

PachamamaSquaw  15.12.2023, 21:46

🤯Oha… wegen einem Scheiß

1/2 Gramm …das ist ja krass

und das tut mir sehr leid.☹️😔😔

underdogs969  15.12.2023, 22:03
@PachamamaSquaw

Danke dir! Ist ja schon sehr lange her und wir gedenken ihm heute mit Freude an den vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen. Aber ja, es waren unbarmherzige Zeiten damals und für ihn tragisch ausgegangen! Wir fragen uns oft, was aus ihm wohl geworden wäre, würde er noch leben....

PachamamaSquaw  15.12.2023, 22:19
@underdogs969

Sehr gerne.😊 Das finde ich sehr schön & klasse, dass ihr nach > 30 J. immernoch regelmäßig eurem Freund gedenkt❣️👍 So sollte es unter echten Freunden sein. 👍🍀 glG 🙋🏻‍♀️✌️

Ja, ein Mädchen aus meiner Grundschule fiel einer Vergewaltigung mit anschließender Ermordung zum Opfer. Das war damals ganz furchtbar für uns als Mitschüler und ist bis heute nicht vergessen.

Und vor einigen Jahren gab es bei uns im Altersheim ein Mordserie durch eine Altenpflegerin. Ich kannte sowohl die Mörderin und deren Familie und auch 2 Opfer. Eine davon war eine alte Tante. Auch das war nicht weniger übel.

Yakupfragt  15.12.2023, 00:54

In Deutschland zeigen die so einiges nicht ne in den Nachrichten?! Man kriegt es kaum mit aber ich habe mal als Sanitäter gearbeitet und ich muss schon sagen das teilweise sehr verstörende Bilder noch immer in mir, von den Opfern, vorkommen. Der schlimmste Fall den ich jeh hatte war eine 25 jährige Frau am Strick die etwa 3 Tage so hing.

Anonym19244
Fragesteller

Extrem tragisch, fand auch den Flemmenwerfer Typen schon gruselig aber das sprengt alles. Ich hoffe er sieht nie wieder das Tageslicht