Kanninchenbaby ist es gut genährt?

1 Antwort

Bitte fasse die Babys so nicht an.

Du sollst bei einer Nestkontrolle lediglich ins Nest schauen. Du verunsicherst die Mutter, wenn du im Nest herumwühlst. Wenn es ganz dumm läuft, nährt sie dann die Babys nicht mehr.

Das Bild sieht ok aus. Der Bauch ist zwar nicht gut gefüllt, aber er ist auch nicht extrem faltig. Ich würde das weiterhin beobachten, denn frisch gefütterte Babys haben einen dickeren Bauch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Jasmin524
Beitragsersteller

Sie nimmt sie schon an nur ich muss die Mama von anfang an zu ihrem Baby führen sie putzt das Baby und schleckt auch meine hand ab nur will das baby trinken und sie geht immer weg. Das schon von Tag 1. Ich gehe davon aus würde ich nicht 3 mal am Tag dahinter sein wäre es schon nicht mehr da. Sie wiegt mit 4 Tagen 50 gramm Mama Löwenköpfchen

spikecoco  24.06.2023, 14:37
@Jasmin524

du weißt schon wie oft ein Kaninchenjunges am Tag gesäugt wird? Du bist doch nicht 24 Stunden bei den Tieren um dies mitzubekommen

Jasmin524
Beitragsersteller
@spikecoco

Ja 1 bis 3 mal meistens nachts wenn man aber merkt das das kleine nicht zunimmt und das Baby nur trinken darf wenn ich die mama zum jungen setzte und die mama nebenbei fütter und es dann zunimmt merkt man das schon und die mama akzeptiert das bis jetzt sie legt mich ab und ihr junges.