Meine Eltern erlauben mir keinen Hamster. Wie kann ich sie überzeugen?

5 Antworten

Hallo Redband16,

es ist doch nicht mehr so wahnsinnig lange hin zu deiner Volljährigkeit und hoffentlich auch deiner Selbstständigkeit, was eine Wohnung betrifft. Da kannst du dann Tiere halten, so wie du es möchtest und für richtig hältst.

Vielleicht siehst du es bis dahin auch anders und findest es gar nicht mehr so toll, Tiere in einen Käfig zu setzen und dort leben zu lassen? Zudem sind Hamster nachtaktiv, wie hier schon gesagt wurde, als Tagmensch müsstest du dich also damit begnügen, den Käfig zu betrachten. Und es sollte kein Hamster allein gehalten werden, sie sollten mindestens zu zweit sein.

Da im Garten schon Kaninchen leben, ist es ja auch nicht so, dass deine Eltern dir alles verbieten. Ich würde mich an deiner Stelle gut um die Kaninchen kümmern und das Nein deiner Eltern zu einem Hamster akzeptieren. In deiner eigenen Wohnung kannst du das Thema dann neu aufrollen, falls es dann noch eines ist. Liebe Grüße

P.S. Schon mal daran gedacht, in einem Tierheim ehrenamtlich zu helfen, wenn du Tiere so gern magst? Das macht Spaß und Sinn und könnte etwas für dich sein!

hamsterhamstiii  27.03.2017, 19:03

Das ist grundsätzlich richtig, bis auf eine Sache: Hamster sind Einzelgänger.

Ich hatte als Kind 6 mal einen Zwerghamster (die werden leider nicht viel älter als 2 Jahre) und muss sagen, dass man mit den Tierchen eigentlich nicht sehr viel machen kann. Sie sind zwar sehr süß zum Ansehen, aber da sie nachtaktiv sind, sollte man sie tagsüber eher in Ruhe lassen. Ein Argument dafür ist auf jeden Fall, dass zumindest die Hamsterweibchen wirklich nicht stinken (auch der Käfig bei regelmäßiger Pflege nicht). Trotzdem denke ich, dass Du von Hasen oder größeren Tieren eigentlich mehr hast..

Hamster sind normalerweise nicht frei und können überall rumlaufen sonder in einem Käfig.  Ich glaube deine Mutter sagt nein Weil Hamster Nachtaktiv sind. Mit den Kaninchen reicht es doch oder willst du ne Tierfarm eröffnen?

wen deine eltern nein sagen dann ist das halt so wen du eine eigene wohnung hast und machen kannst was du willst kannst du dir welche holen

Wieso willst du einen Hamster wenn du schon zwei Hasen hast? Du solltest, wenn du einen Hamster willst, auch gleich einen zweiten wollen denn wie bei den Hasen ist es auch bei den Hamstern so, dass sie eingehen vor Einsamkeit wenn sie alleine sind.

Redband16
Fragesteller

Da ich mich informiert habe, weiß ich, dass Hamster alleine gehalten werden MÜSSEN sonst gehen sie nämlich wegen Kämpfen ein... bestimmt nicht aus Einsamkeit!!!! B

Wolfie117  02.05.2017, 19:59

Danke! Wenigstens einer der Ahnung hat :'D also echt.. wieso glauben so viele, dass Hamster zusammen gehalten werden sollen? 😅