Kann/Darf man ein dickes weißes Router Kabel knicken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 90 Grad -Adapter,nimm sowas

Es sollte nicht zu stark geknickt werden. Das Verändert an dieser Stelle die Impedanz und die Dämpfung wird größer. Es sollte ein kleiner Bogen sein. Der muss nicht riesig sein, aber auch nicht direkt knicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Wenn du ein Koaxkabel knickt, verändert sich an der Knickstelle die Kapazität... Das führt zu höherer Dämpfung und damit schwächerem Signal...

Können tust du das natürlich

Kaputt gehen muss nicht zwingend was, aber das Risiko ist da

Du darfst alles machen, was es nicht zerstört :-)

Wenn du es biegst merkst du doch sofort, wie viel es leicht mitmacht. Mehr würd ich nicht machen.