Liebevolle WhatsApp Nachrichten bleiben aus? Zeichen, dass ich ihr nicht wichtig bin?
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf das Schreiben von liebevollen WhatsApp Nachrichten von der Partnerin/Partner.
Meine Freundin hat mir gestern keine "Gute Nacht" etc. geschrieben. Manche werden sagen, dass ist doch albern, aber es geht mir nicht um das "Gute Nacht", sondern um das Ritual. Riten sind einfach wichtig, gerade weil wir auch noch eine Fernbeziehung führen. Ich habe das dann ihr noch in der letzten Nachricht des Tages geschrieben und sie schreibt mir heute Morgen: "....... [Bezug auf Sachthema der letzten Nachricht] Ja stimmt, ich hab nicht mehr geschrieben. Samstag und Sonntag war ich gar nicht so oft am Handy, hab mich schon dran gewöhnt. Ich denke ständig an dich.😘"
Die letzte Aussage kann ich mir in den Hintern schieben. Wenn sie das machen würde, dann kann man auch noch eine Nachricht schreiben oder? Wenigstens "Guten Morgen" an den Anfang der letzten Nachricht. Aber nicht mal das schafft man. Sonst hat sie mir, wenn sie es vergessen hatte: "Guten Morgen 😘 [Dann Inhalt]" geschrieben, aber nicht mal das kann sie.
Generell fehlen mir aber auch mal liebevolle Nachrichten einfach auch mal zwischendurch. Jetzt nicht jeden Tag oder dauernd Herzchen etc. das ist Blödsinn. Aber neben all dem Alltagszeug, auch mal eine romantische Nachricht.
10 Antworten
Wenn so etwas zur Pflicht wird, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr romantisch. Eine Fernbeziehung ist so schon schwer, aber wenn ich mich in ihre Lage versetze, mich persönlich würde es nerven wenn der andere das von mir verlangt. Versuch entspannter zu sein, auch wenn es schwer ist. Oder nimm dir mal zwei Tage frei und besuch sie.
Diese ganzen Leute die dem anderen immer mit Herzen und "Ich liebe dich" zuballern kann ich auch nicht verstehn.
Ich finde das sollte persönlich kommen sonst wird es zum Standard und man vergisst was es bedeutet
ich habe selbst Erfahrungen zum Thema Fernbeziehungen und kann dir nur sagen
du übertreibst hier Eindeutig
erstmals ist ein guten Morgen oder Nacht nicht immer nötig
ja die Zeit kann man sich nehmen
aber das Leben besteht nicht nur darin an den Partner zu denken
merk dir das
du stehst nicht im Mittelpunkt
gerade bei einer Fernbeziehung ist der eigene Alltag sehr wichtig da du nur über das Handy in diesem Alltag existierst
aber ich stimme den meisten hier zu Du übertreibst und benimmst dich nicht wirklich erwachsen außerdem hast du zu hohe Ansprüche und auf Dauer wird das nichts bringen
viel Glück wenn du Fragen hast zu meinen Erfahrungen frag einfach
nein nicht jeder schaut abends auf sein handy
einige kümmern sich um ihre schlafroutine sind vielleicht sehr erschöpft und gehen sofort ins bett
ich für meinen teil würde nicht jeden abend ein gute nacht erwarten von meinem partner
Dauernd Herzchen etc. ist also Blödsinn, aber sich aufzuregen, dass von hier kein Gute Nacht oder Guten Morgen nicht?
Ich finde das völlig übertrieben, auch wenn ihr eine Fernbeziehung führt MUSS man nicht pausenlos schreiben. Ist ja auch nicht so das sie dir gar nicht schreibt.
Sie war nicht so oft am Handy und fertig. Deine Reaktion ist absolut albern, ehrlich!
Es geht nicht um pausenloses schreiben, sondern neben dem Alltag Geplänkel um auch etwas, dass den Unterschied kennzeichnet zwischen anderen Freunden und meiner Freundin. Wenn man sich sieht, dann nimmt man sich auch in den Arm am Morgen oder am Abend und gibt einen Kuss. Das geht aber halt so nicht und dann gebe ich diesen Nachrichten eine gleiche Bedeutung.
Ich verstehe was du meinst, trotzdem würde ich Nachrichten niemals so viel Bedeutung geben! Das ist und bleibt einfach etwas ganz anderes als wenn sich persönlich gegenüber steht. Und es ist auch nicht mehr romantisch, wenn du das zwingend vorraussetzt, dass sie dies und das schreibt, denn so klingt es.
Vielleicht solltest Du dann heute Abend mal den Hörer in die Hand nehmen und mit ihr reden? Und vielleicht auch etwas an Deinen Ansprüchen/Erwartungen arbeiten. Klar hättest Du es gerne so und so, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss in einer Beziehung immer mal Kompromisse eingehen und vor allem nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Du solltest hier wirklich auch Deine eigene Frage nochmal durchlesen und überlegen wie die jetzt auf einen unbeteiligten dritten wirkt und ob das wirklich erwachsen klingt.
red mit ihr drüber und sag ihr das.....
ich schreib meinem freund oder er mir auch nicht immer gute nacht oder guten morgen.... dann ist man halt mal eingeschlafen bevor man die letzte nachricht geschrieben hat... oder man vergisst mal das "guten morgen"... deshalb geht die welt nicht unter und deshalb liebt man sich nicht weniger...
Nein, das sage ich ja auch nicht, dass man es nicht vergessen kann. Aber ich finde halt, dass man es dann nachholen kann, indem man sagt: "Guten Morgen" ist mir auch schon passiert und ich hab es so nachgeholt. So wie die Nachrichten jetzt aussehen, könnte man denken ich schreibe mit ieiner Freundin, aber nicht mit meiner.
ich würd mir da echt nix denken sorry....
sonst sprich sie halt einfach drauf an und redet euch das aus.... hier wird dir sicher niemand ne perfekte Lösung bieten können
Man schaut aber meistens Abends noch auf sein Handy vor man schlafen geht und warum kann man dann nicht "Gute Nacht" schreiben oder sagen? Ja man steht nicht im Mittelpunkt, aber was steht dann im Mittelpunkt? Das eigene ICH? Die Familie? Ich denke Partnerschaft und Familie sollten doch sehr weit am Mittepunkt stehen im Leben. Aber das setzt jeder anders. Für den einen ist es der Sport für den anderen die Arbeit, für wieder andere der Glaube an Gott.
Sie muss auch nicht ständig an mich denken, mache ich auch nicht, aber am Abend vor ich schlafen gehe mache ich das und vor allem schaue ich generell noch auf mein Handy und schreibe ihr.