Kann vorraussichtliche Zustellung auch früher sein?

3 Antworten

Wenn es morgen früh bis sechs Uhr den Status "in der Zielregion angekommen" hat, bekommst du es wahrscheinlich morgen.

Sonst eben Montag.

Kleiner Tipp für Ungeduldige: Im Laden kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

AnnisWorld
Beitragsersteller

Es ist was gebrauchtes von ebay kleinanzeigen, geht also schlecht :) die Person hat es schon gestern abgegeben und es wurde erst heute Nachmittag zur Packstation gebracht. Sonst hätte ich es bestimmt morgen bekommen. Hätte es halt leider schon am Wochenende gebraucht

MrMiniUnleqit  26.06.2020, 17:34
@AnnisWorld

Ok, dass konnte ich natürlich nicht wissen.

Wie kann die Person es denn gestern abgeben und es wurde heute Nachmittag zur PS gebracht?

AnnisWorld
Beitragsersteller
@MrMiniUnleqit

Also er hats bei der deutschen Post gestern abgegeben und heute Nachmittag wurde es erst zum Weitertransport vorbereitet. Ist DHL, der hat zur zeit Probleme wegen Corona. Aber das es erst so weit ist, obwohl es ja gestern schon zur deutschen Post gebracht wurde verwirrt mich

MrMiniUnleqit  26.06.2020, 18:35
@AnnisWorld

Die Paketshops werden in der Regel immer täglich angefahren. Allerdings gibt es dort nicht so wie bei Briefen feste Zeiten. Höchstwahrscheinlich wurde das Paket also abgegeben, nachdem der letzte Zuständige "Abholer" da war.

AnnisWorld
Beitragsersteller
@MrMiniUnleqit

Ja das dachte ich mir auch schon, aber dann müsste das Paket trotzdem in zwei Tagen da sein. Der Verkäufer hat auch bei der Post nachgefragt und der sagte es sei Samstag bei mir

...heute Nachmittag wurde es erst zum Weitertransport vorbereitet.Gibt es trotzdem eine Chance, dass es noch morgen kommt...?

Die Chance besteht durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Paket kommt dann, wenn am vorherigen Tag bzw. in der Nacht zum laufenden Tag der Status erscheint, dass es im Ziel-Paketzentrum angekommen ist (und morgens ins Zustellfahrzeug geladen werden kann.)

Nur darauf solltest du dich verlassen, die "voraussichtliche Zustellung" stimmt oft nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller