Kann Vater Kind wegnehmen?

3 Antworten

Solange du das Kindeswohl nicht nachweislich gefährdest = keine Chance!

Und schade, dass Eltern sich rum zanken, anstatt sich gemeinsam um das Kind zu kümmern, trotz Trennung. Vielleicht denkt er ja auch mal in erster Linie an das Kindeswohl und hört auf mit seinen unsinnigen Drohungen.

Nein, das kann er nicht. Dafür müsste es gravierende Gründe geben.

Das wird er nicht so leicht durchbekommen, wenn Du Dein Kind bisher gut versorgt hast. Vorrangig bleibt ein Kind immer erst bei der Mutter.