Kann das Jugendamt Kinder wegnehmen, wenn noch ein Sorgeberechtigter da ist?

2 Antworten

Wenn deine Exfrau Hilfe bei der Alltagsbewältigung benötigt, dann wäre eine sozialpädagogische Familienhilfe (§31 SGB VIII) vielleicht genau das richtige. Die Mutter bekommt Unterstützung und damit geht es dem Kind besser - also optimal!

Das Jugendamt wird IMMER versuchen, eine innerfamiliäre Lösung zu finden. Inhobhutnahmen sind teuer und für den Sachbearbeiter aufwändig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein du hast kein recht.