Alleiniges Sorgerecht beantragen?

5 Antworten

Wenn er sich anscheinend auch sorgen um die Kinder macht dann kommt mal beide zur vernunft und lass ihn wenigstens die Kinder jedes 2. Wochenende sehen. Schließlich sind es auch seine Kinder, nicht nur deine weil sie aus dir raus kamen?

Sophi460a
Beitragsersteller

Eventuell liest du mal meine erste Frage. Dann verstehst du worum es geht.

ewigsuzu  19.06.2021, 02:58

Aha ein Kind soll also einem gewalttätigen Vater ausgesetzt werden gute Idee ich hab davon bis heute schäden war ganz toll ....

AnakinZockt  19.06.2021, 03:00
@ewigsuzu

Heißt nicht automatisch das der vater in diesem fall die kinder schlagen würde. Kenne auch andere Väter die sich mit der Mutter gestritten haben aber trotzdem die Kinder sehr stark am herz haben

AnakinZockt  19.06.2021, 03:02
@ewigsuzu

Die einzigen gewaltandrohungen die ich hier lese waren nicht an kinder gerichtet

AnakinZockt  19.06.2021, 03:04
@ewigsuzu

Kommentare auf iwelche antworten lesen ist aber kein zwischen den zeilen lesen

ewigsuzu  19.06.2021, 03:06
@AnakinZockt

Das is keine Interpretation wenn da direkt steht dass er fast sofort aggro wird XD

Sophi460a
Beitragsersteller
@AnakinZockt

Der Vater ist schwer drogenabhängig, gewalttätig, auch in der Schwangerschaft, war auf Koks beim begleitenden Umgang, hat diesen abgebrochen, insgesamt 3 abgebrochene Umgänge. Ich verstehe das es viele Papas gibt die unter doofen Müttern leiden aber das ist nicht der Fall...

Dadter  28.06.2021, 17:12

NEIN ! Kleine Kinder haben noch kein Zeitgefühl !!! Papa weg Papa tot ! Papa für immer weg ! ich kenne das ! Besser viele kurze Kontakte als alle 14 Tage . Das ist von unserer Regierung so gewollt und ist Kindesmisshandlung ! Strafbar !

ich würde die sache komplett abbrechen. umgang will er nicht, muss er auch nicht. wenn er welchen will, darf er dir wieder schreiben und einen termin beim betreuten umgang machen. bis dahin ist die sache durch.

wenn kv auf das sorgerecht verzichten will ist es eh unumgänglich das er vor gericht geht und dort einen antrag stellt. dort müsst ihr gemeinsam erscheinen, damit sorgerecht auf dich alleinig übertragen werden kann. aus dem was du bis dato berichtet hast, schließe ich eh das er nur so kontakt zu dir direkt herstellen will. so bitter es klingt, aber ich vermute das kind ist ihm völlig egal.

ich würde ihn ablaufen lassen und auf seine kontaktversuche nicht mehr reagieren. hören die belästigungen nicht auf, übergib die sache der polizei und deinem anwalt. ich denke der typ ist krank.

Geh vor Gericht!

Beantrage das alleine Sorgerecht und gut ist.

Du hast durch den Schriftverkehr und die Vorkommnisse in der Vergangenheit doch genug "Beweismaterial". Das Jugendamt wird dann ebenfalls um Stellungnahme gebeten.

Und er will doch auch verzichten... Im Grunde wäre das dann eine Angelegenheit von 5 Minuten.

Und du solltest absolut keinen Kontakt mehr zu ihm aufbauen. Wozu auch? Und schon gar nicht bei ihm Zuhause!!!

Holla die Waldfee, nun Erstens zeigt es das er ein interesse hat geteiltes sorgerecht zu bekommen . Warum ? möchte er sich kümmern ?

Zweitens ist ein Treffen nur auf neutralen Boden sinnvoll

Drittens ist ein Kontakt alle 14 Tage nur bei älteren Kindern (zeitgefühl) angeraten

viertens Gericht und Jugendamt nur als allerletztes Mittel

Fünftens : ihr habt euch doch mal geliebt oder ?

Unterlassungsklage und vor Gericht... Eine Mutter sollte das Rückrat haben ihr Kind zu verteidigen selbst wenn sie Angst hat.

Meine tat das nicht und deshalb habe ich ne Menge Probleme...

Sophi460a
Beitragsersteller

Mein Sohn hat keinen Kontakt zu ihm. Deswegen sind wir auch umgezogen als er unsere Adresse 2019 erfahren hat.

Wenn das wieder passieren würde wäre das echt sch....

Ist ja nicht nur der Umzug, dazu kommt Schulwechsel, was echt schlimm für das Kind war, der Finanzielle Aufwand, immer weiter weg von unserer Familie.

ewigsuzu  19.06.2021, 02:58
@Sophi460a

Er kann dir das Kind zum min nich in dem Sinne wegnehmen... aber was willste machen wenn er das Kind von der schule abholen will? Oder mal die Schule fragt er hat das Recht dazu gesetzlich.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich habe ein Schreiben vom Jugendamt das er das Kind nicht unbeaufsichtigt betreuen darf. Also auch nicht von der Schule abholen darf.

Er ist schwer drogenabhängig und gewalttätig, hat 3 Begleitete Umgänge abgebrochen und tut nichts außer mich zu bedrohen. Ernsthaft bedrohen.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:01
@Sophi460a

Dann würde ich ne Unterlassungsklage oder ähnliches einreichen... und nein fremde haben eh kein Recht dazu deine adresse zu erfragen... wenn das eh schon übers amt läuft erst recht nich.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, schön wäre es. Das letzte mal hat das Familiengericht ihm meine Unterhaltsvorschuss Bewilligungsbescheide per Post zugeschickt und er stand vor meiner Tür und ich hatte keine Ahnung was los ist und wusste von nichts.

Ich hab echt Panik davor dass das wieder passiert.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:04
@Sophi460a

Na ganz toll... Verstehen kann ich dich... Aber ewig in Angst leben bringt es nich... auch wenns nich zum thema direkt passt aber mach Selbstverteidigungskurse das hilft ne Menge und nur für den Fall der Fälle Knietritte sind extrem hilfreich um Menschen bewegungsunfähig zu machen...aber wirklich nur für Notfälle.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

😂😂 Ja, mein Sohn und ich trainieren beide im Boxen, Fussball und so, wir sind fit. Vor allem im Vergleich zu einem abhängigen. Ich will einfach nicht wieder unser Zuhause verlieren oder das mein Sohn wieder die Schule wechseln muss und so.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das Haus abfackeln? Am Ende muss ich was tun und das Kind ist für den Rest seines Lebens traumatisiert... Ich traue ihm halt alles zu weil er in seiner eigenen Realität lebt. Gestern hat er mir damit gedroht dafür zu sorgen dass das Kind in ein Heim kommt... Warum weiß er selbst nicht... Er will mir eins auswischen um jeden Preis. 5 Minuten später schickt er mir dann eine Liebeserklärung und fragt warum ich so negativ bin😂😂 manchmal ist es ja auch witzig

ewigsuzu  19.06.2021, 03:14
@Sophi460a

Und wie alt sind die Kinder? Ich glaube vor dem Spacko muss man keine angst haben der wirkt eher wien Alki also immer viel labern aber nichts ernsthaftes tun und als junkie hat man eh keine Zeit anderen das leben zu zerstören, Geld für die Drogen zu beschaffen is ziemlich anstrengend.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Nur ein Kind, mein Sohn ist 9. Ja der Vater lebt bei seinen Eltern. Seine Mutter ist Alkoholikerin, er nimmt alles was er kriegen kann....

ewigsuzu  19.06.2021, 03:20
@Sophi460a

Da musste dir eig gar keine Sorgen wirklich machen... ein 9 j ist verständig genug um die Situation zu verstehen nicht komplett aber ansatzweise schon... und dir persönlich kann er ja auch nix... Ich glaube du hast völlig unnötig Angst ich habe schon in solchen Kreisen verkehrt war mal auf Straße und die einzigen die ernsthaft gefährlich sind sind Leute die sich abschießen auf extasy zb oder Koks also die wirklich krassen sachen und auch nur dann wenn ihre Psyche bereits nen schaden hat. Den Typen kannste so einfach los werden du musst nur die Polizei rufen und ihn durchsuchen lassen..... Schon kriegt er ne Anzeige denn harte illegale Drogen werden sehr hart bestraft selbst in geringsten Mengen.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Der letzte Begleitete Umgang war ziemlich doof für meinen Sohn. Bei den ersten beiden war er noch sehr klein, da konnte er sich nicht mehr dran erinnern. Dann hat das Jugendamt den Kontakt unterbunden weil der KV im Jugendamt ausgerastet ist. Ich hab meinem Sohn immer erzählt das sein Papa ganz doll krank ist und wenn er gesund wäre eigentlich bei ihm sein wollte und ihn lieb hat usw. Im August 2017 ist der Umgang gestartet, er war die ganze Zeit auf Drogen und hat den Umgang im Februar 2018 abgebrochen. Das war echt schlimm für meinen Sohn und ich würde auch so ohne weiteres keinen Umgang mehr zulassen. Dafür müsste der Vater erstmal stationär in eine psychiatrische Einrichtung. Anders hat das keinen Sinn.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:24
@Sophi460a

Das is auch alles soweit in Ordnung aber belüge dein Kind nicht... dass er krank is stimmt ja aber erklär ihm es ruhig es ist okay denn unwissenheit ist für ein Kind noch schlimmer... Ich habe es gehasst wenn man mir alles vehreimlichen wollte... ich wollte es verstehen... und ja er is 9 aber wie schnell is er 12... 14..16 und dann kommen die ganzen Fragen sowieso.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja keine Ahnung ehrlich gesagt. Mich wundert es sowieso das er noch nie erwischt wurde oder ihn jemand anderes über Jordan geschickt hat, er ist sehr oft bei der Polizei und verpfeift gerne Leute, auch seine eigene Familie...

ewigsuzu  19.06.2021, 03:25
@Sophi460a

Dann ist das der Grund er wird als Informant genutzt und deshalb nicht verhaftet... Und zu hause dürfen die nur mit gerichtsbeschluss rein.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ne nach dem Umgang hab ich ihm die Wahrheit gesagt. Mein Sohn ist clever, der wollte am Ende auch gar nicht mehr zu den Terminen gehen, trotzdem ist es ein scheiß Gefühl für das Kind wenn der Vater den Umgang abbricht.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:29
@Sophi460a

Ja klar dass is natürlich kacke... Aber das is es immer für Kinder... du scheinst ja ne recht vernünftige bewusste Frau zu sein also wird er es schon schaffen mit dir... Vllt findste ja nochn guten Freund oder Kollegen der ihm ne Vaterfigur sein kann... (kann ja ganz unverbindlich sein) aber bei som Hampelmann... da würde ich einmal sagen junge wenn du mein Kind bedrohst fixk ich deinen dealer... ohne Scheiß ... der dealer ist das wichtigste... außer er nimmt jeden Rotz.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:31
@Sophi460a

aber um es mal besser einzuschätzen welche Droge oder Drogen nimmt er eig ? dann kann ich dir genauer erklären was wahrscheinlich ist.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja das Problem ist ich kenne die doch auch alle von früher noch. Ich bin halt clean geworden und dann weg gezogen. Er nicht. Die Leute wollen auch gar nichts mit ihm zutun haben, die nehmen sein Geld weils ihr Job ist.

Ich finds nur so erschreckend das man rechtlich eigentlich nichts machen kann. Ich war bei der Polizei, und natürlich könnte ich ihn wegen bedrohung, Beleidigung anzeigen und eine unterlassungsverfügung erwirken. Aber der Polizist meinte zu mir das ist alles nur Papierkram und macht es meistens nur noch schlimmer.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Er hat mit 12 angefangen zu kiffen. Seine Familie gehört zu 81, ich hab früher, vor Schwangerschaft für seine Cousine verkauft.... Ja ich weiß.... Ja er nimmt Koks, teile, pep, Alkohol, gras, wahrscheinlich auch einiges an Medikamenten.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:36
@Sophi460a

Naja die wollen den Papierkram halt auch nich... Ja außer Frauenhäuser und sowas, aber naja notwehr ist erlaubt auch zum schutze des Kindes... is natürlich kacke da so von außen immer druck zu haben... aber sobald jüngchen älter is kann er dir auch nix mehr... Aber haste maln Rechtsanwalt gefragt? Klar nich billig aber die habenw enigstens etwas ahnung manchmal kann einem der Verbraucherschutz auch weiterhelfen.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:37
@Sophi460a

Gut thc is jetzt nich so das problem aber die psychosen die da entstehen könnten schon koks klar das is heftiger plus pep nich ganz ungefährlich... ich schätze mal bevor er es zu dir schafft klappt er vorher körperlich um... der hat wohl mehr Wahnvorstellungen als alles andere...

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich hab einen Anwalt, der will auch in die vollen gehen, aber ins Gefängnis kommt er für das was er macht nicht.... Ich bin halt wirklich der Meinung er ist Geisteskrank, er müsste in eine geschlossene.

Letztens hat er die ganze zeit behauptet er würde Unterhalt zahlen weil ich ja Unterhaltsvorschuss bekomme und die ihn Pfänden wenn er arbeitet... Das ging zwei Tage lang so und plötzlich rastet er aus warum ich behaupten würde das er Unterhalt zahlt.

Richtig gestört. Er sagt auch immer ich provoziere ihn. Was ich mache ist ihm die Wahrheit sagen und auch oft mit Screenshots zusätzlich beweisen... Das ist für ihn provozieren.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja der steht ja oft vor unserer alten Wohnung, ich hab noch Kontakt zu den Nachbarn dort und die sehen ihn oft. Jetzt pass auf, er hatte sich sogar eine Freundin dort gesucht und wollte mit ihr ins Nachbarhaus ziehen. Im Ernst. Ich bin nicht verrückt, ich hab Screenshots.

Das ist doch krankhaft oder???

ewigsuzu  19.06.2021, 03:43
@Sophi460a

Es zeigt dass er Wahnvorstellungen hat.... er ist da einfach in dem gedanken festgefahren, wenn du diese szene kennst ist sowas doch nich unnormal ich kenn noch viel bekloppteres als das XD

ewigsuzu  19.06.2021, 03:45
@Sophi460a

ne in die Psychatrie kannste nur per Gerichtsgeschluss eingewiesen werden oder freiwillig... alles andere ist aus Gründen der Menschenwürde usw nich möglich.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich glaube er ist einfach vor 10 Jahren hängen geblieben. Er rechtfertigt auch immer sein Verhalten damit das ich vor 10 Jahren das und das gesagt oder gemacht habe. Letztens meinte er, es ging um den abgebrochenen Umgang 2018, das wäre nicht passiert wenn ich 2012 mit ihm zu einem Mediator gegangen wäre.... Das sind so Momente in denen ich mich frage ob mit mir was nicht stimmt weil ich es nicht verstehe...

ewigsuzu  19.06.2021, 03:49
@Sophi460a

Du scheinst davon auszugehen das ein Mensch der über 10 JJahre harte Drogen konsumiert gesund im Kopf bleiben würde.... Kleiner funfact am Rande is nich der Fall ^^ Die ganzen Nebenwirkungen auf Langzeit kannste dir alle durchlesen... Pep kann da ziemlich heavy sein weil das auch sone Mischung ist manchmal is auch Heroin drin.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich wollte ja ins Ausland auswandern, wir haben Familie in Spanien, anders werde ich ihn glaube ich nicht los.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:53
@Sophi460a

Auch ne Möglichkeit XD Aber im Endeffekt biste ihn ja momentan los wenn du seine Nachrichten ignorierst dich nicht mehr meldest was soll da noch kommen so verpeilt wie der is?

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja aber man unterschätzt das auch. Ich bin ein Grund auf skeptischer Mensch, zum Glück. Vor ein paar Jahren hat er einen altern bekannten über Facebook auf mich angesetzt, dem hab ich erzählt das ich meinen Führerschein verloren habe, war gelogen, ein test, keine woche später bekomme ich eine Email von wegen er meldet mich beim Jugendamt wegen dem Führerschein 😂

Er stand auch schon bei meiner Oma vor der Tür und so sachen.

ewigsuzu  19.06.2021, 03:57
@Sophi460a

Ja ich glaub dir das auch dass er ankommt. aber erstens du kannste deine Accounts alle löschen bzw neu machen und anonym und nur ausgewählten leuten dies mitteilen... und zweitens falls er ankommt kannste ihn wegen Lärm oder sonstiger belästigung wieder nach hause schicken lassen von der Polizei.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja das ist mir schon klar, aber wenn das vor meiner Haustür passiert bekommt das Kind das mit und das will ich nicht. Ich hab einen braunen Gürtel und bin trainiert in Messer und stock kampf. Ich hab keine körperliche Angst. Ich hab Sorge um die psyche meines Kindes, verstehst du? Aber ja, ich werde vor Gericht gehen. Das wird das beste sein.

ewigsuzu  19.06.2021, 04:01
@Sophi460a

Auch das kann ich nachvollziehen aber so krass wird die nich mehr belastet da er schon neun ist die prägendste phase is bis 6 jahren die hat er also hinter sich... Is natürlich nich toll aber mehr schaden richtets im nachhinein auch nich an.

Sophi460a
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Gut zu wissen😅, ich danke dir, ich versuch jetzt noch mal zu pennen. Ist nicht mehr ganz so warm😉