Wie kann ich unter Druck richtig denken?

3 Antworten

Wenn du in dem Moment, wo du antworten sollst, nicht antworten kannst, dann kennst du die Antwort auch nicht. Wenn du jedesmal erst überlegen musst, ist dein Wissen nicht fundiert und nicht sofort abrufbar. Du solltest aufhören, dir etwas vorzumachen. Es hat nichts mit der Psyche zu tun. Du weißt es einfach nicht.

Youaa
Beitragsersteller

Da liegst du aber weit daneben. Es müssen nicht mal schwierige Fragen sein, die kein Wissen erfordern!

Ich denke so ein richtiges geheimrezept gibts da nicht oder das einzige das es gibt heißt SICHERHEIT. Ich vermute mal du gehörst zu der Sorte Mensch die den Stoff beherrscht aber sicj selbsz nicht zutraut ihn tatsächlich zu beherrschen. Ich kenn das von Mathe. Da hilft nur wiederholen, wiederholen .. das gibt sicherheit und letztluxh führt das dazu, dass einen eine spontane Frage nicht mehr aus der Bahn wirft!

Youaa
Beitragsersteller

Ja ! genau dieses Problem habe ich. Ich kenne mich bei vielem aus aber wenn ich etwas mündlich beantworten möchte habe ich sozusagen Angst das falsche zu sagen und dumm da zu stehen.

Mach Dir klar, dass es keine Probleme gibt. Den Ausmaß des Problems kann jeder determinieren. Auch existiert eine Angst oder Problem nur auf der Bewusstseinsebene. Probleme auf der Bewusstseinseben lassen sich nicht lösen.
Daher mache Dir klar, dass es keine Druck gibt.

Kommen wir zur essentiellen Pragmatik deiner psychologischen Komplikation. Im Unterbewusstsein macht sich dein Ego darüber Gedanken, was andere Individuum von dir denken. Du machts dir Sorgen darüber, was dein Lehrer über dich denkt. Somit macht sich dein Zustand abhängig, was andere Indivuum denken.
Ein  Beispiel für deinen emotionalen Zustand: Der Lehrer fragt Dich, du hast Angst davor, was der Lehrer denkt. Demzufolge machst dir einen Druck, was der Lehrer denken könnte.

Somit machst du dein Leben von einen maskulinen primitiven Indviuen abhängig. Du machst deine innere Zufriedenheit abhängig, was andere über dich denken. Machst du deinen Erfolg von anderen abhängig? In deinen Unterbewusstsein möchte dein Ego eine Bestätitung? Mach Ihm klar, dass es dir egal ist, was andere über dich denken.

Du hast zwei Wege, wie Du dein Leben lebst:

1) Du lebst, sowie andere es von dir wollen. Demzufolge machst du Dir sorgen, was andere von dir denken. Somit besteht die Angängigkeit deines Erfolgs, Zufriedenheit von anderen Individuen.

2) Du lebst nach deinen individuellen Prinzipien. Deswegen ist es dir irrelevant, was andere über dich denken. Dafür bist du erfolgreich, aber andere gefallen deine Antworten nicht.

Du machst dir Druck, weil es dir wichtig, was andere über dich denken.