Ist es Lehrern klar was Schüler so über sie denken?

11 Antworten

Natürlich weiß man das. Wie im normalen Leben auch. Jeder Lehrer merkt doch wie die Schüler mit einem oder über einen reden. Ebenso weiß doch auch jeder Schüler wenn die lehrer einen auf dem kika haben. Als Lehrer braucht man ein dickes Fell und man darf sich nicht alles zu Herzen nehmen was die Schüler so sagen.

Als Schüler darf man nicht vergessen Lehrer machen das nicht um einen zu ärgern, sie versuchen dich nur bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten. Ist sicherlich kein leichter Job zumal die Jugend auch immer schlimmer wird.... mangelnder respekt ist leider ein ganz großes Thema geworden.... dabei sollte eigentlich jedes Kind dankbar sein das da jemand ist der sich dazu bereit erklärt zu unterrichten. Jetzt stell dir mal vor keiner würde diesen Job mehr machen wollen, dann gäbe es ein riesiges problem

Nein Lehrerinnen haben nicht die Zeit sich zu überlegen, welche Fantasien und Gedanken den Schülerinnen so durch den Kopf geistern.

Ich bin keine Lehrerin, aber ich arbeite mit ihnen zusammen. Eigentlich weiß jeder Lehrer, was die Schüler denken und wie sie selbst eingeschätzt werden.

Je nachdem, gehen die Lehrer auch sehr unterschiedlich damit um und versuchen auch etwas an der Meinung der Schüler zu verändern. Andere haben eher die Meinung, dass die Schüler eben so leben müssen und sich anpassen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Natürlich, sie waren ja schließlich auch mal Schüler.

Klar. Die waren ja auch mal Schüler

IchEsseEinPferd
Beitragsersteller

Vielleicht fanden sie aber ihre Lehrer sympatisch. Kenn viele Leute die denen am liebsten den Tod wünschen würden