Kann unser Berner Sennenhund alt werden?

3 Antworten

Das kann niemand voraussagen. Einen Hundesenior sollte man regelmäßig einmal im Jahr beim Tierarzt durchchecken lassen. Es kann aber natürlich sein, dass eine Krankheit zwischen den jährlichen Untersuchungen entsteht.

Manche Hunde werden älter als der Rassedurchschnitt aber das hat man auch nur bedingt in der Hand, wie beim Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Wir sind relativ oft beim Tierarzt und lassen auch alles durchchecken

Das was ihr macht ist schon gut. Keine Überforderung der Gelenke und trotzdem Anregungen.

WeltraumVoyager
Beitragsersteller

Da geben wir uns auch Mühe. Seine Hüften sind zum Beispiel auch in perfekter Verfassung. Unser vorheriger hatte schon von Geburt an ganz schlechte Hüften, die schlechteste Stufe

Die Chancen stehen doch gut.