Kann sich mein Partner eine Zukunft mit mir vorstellen?
Hallo,
ich habe ein Problem beziehungsweise würde auch gerne andere Ansichten hören. Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen. Es war alles gut, bis er anfing und meinte er hätte komische Gefühle und er überdenkt
alles. Er kann selbst nicht sagen was es ist. Mir geht es damit natürlich nicht gut, ich merke das er sich anderst verhält, er hört mit der ganzen Romantik auf, mir ist klar das es nachlässt aber es verschwindet halt richtig. Er will nicht mehr so oft übernachten,
obwohl wir schon gefühlt zusammen gelebt haben. Meinem Gefühl nach will er die Wochenenden nur noch mit Freunden verbringen, auf einmal bin ich zu langweilig. Er hat ein Schloss gekauft mit unseren Initialen (vor 4 Monaten) und wir haben es immer noch nicht
aufgehängt, weil ihm entweder der Ort nicht gefallen hat oder die Zeit nicht gepasst hat. Und letztens hatten wir einen Streit, es war eine Kleinigkeit, aber ich habe übertrieben und er daraufhin auch, es wurden unschöne Sachen gesagt. Aber eine Sache bleibt
in meinem Kopf: „wenn du weiterhin so kindisch bist und wegen sowas Streit anfängst, dann will ich dich nicht heiraten“. Nicht falsch verstehen, die Rede war nur einmal davon, ab welchem Alter und so weiter man es sich vorstellen könnte, ich wollte es nicht
sagen, da ich ihn nicht verschrecken wollte. Jedenfalls was meint ihr dazu?
2 Antworten
Er zieht sich langsam aus der Beziehung zurück, möchte jedoch nicht selbst Schluss machen. Das überlässt er gerne Dir, damit er dann sagen kann, Du warst diejenige, die es beendet und Euch keine Chance mehr gegeben hat. Eine üble und feige Masche, welche leider recht häufig vorkommt!
Ich würde ihm den Gefallen tun. Du bist ihm ja offensichtlich nicht mehr wichtig. Falls Du das nicht möchtest, wird er allerhöchstens erst dann zur Besinnung kommen, wenn Du Dich genauso verhälst wie er. Also totaler Rückzug, Du lebst Dein eigenes Leben und richtest Deine Termine nicht nach ihm aus. Wenn ihm das alles egal ist (was ich vermute), weißt Du sowieso Bescheid. Dann brauchst Du auch nichts mehr offiziell beenden, denn dann hat es sich von selbst erledigt.
Alles Gute!
Ich denke, er brauchst einen richtigen Schuss vor den Bug.
Beende diese Beziehung. Sage ihm, wenn er weiss was er will, kann er sich wieder bei dir melden.