Ich verstehe das mit dem Gefühle verarbeiten nicht (Trennung)?

5 Antworten

Den Schmerz einfach aussitzen. Anders wird es nicht gehen. Man kann ja schlecht vor sich selbst flüchten, auch gedanklich nicht. Also, am besten alles über sich ergehen lassen und mit der Zeit wird es dann besser.

Eine Mischung aus beidem ist das beste. Man sollte sich ablenken dass man nicht daran zerbricht aber andererseits auch verarbeiten, da es sonst nie weggeht. Du kannst wenn du dich lieber ablenken willst auch versuchen es nur abends zu verarbeiten aber es hilft wirklich mit anderen darüber zu reden und zusammen zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vielleicht bei jedem etwas anders. Ich bin nicht so der Typ für "Gefühle verarbeiten". Ja, sich der eigenen Gefühle bewußt werden, das ist OK, aber dann ist auch gut. Ich muß das dann nicht Ewigkeiten lang umwälzen und schon gar nicht ewig darüber reden. Aber anderen hilft genau das. Das mußt Du für Dich selbst herausfinden.

Du sollst beides machen. Inwiefern widerspricht sich das? Das sind einfach Phasen.

Mehschaf69
Beitragsersteller

Wenn ich nicht daran denken soll kann ich es ja nicht aktiv verarbeiten

Sphil3ia  16.09.2024, 21:04
@Mehschaf69

Sollst du doch. Das schließt sich keineswegs aus. Phasen in denen du darüber nachdenkst und zu dem Schluss kommst dein Leben ist nicht vorbei und Phasen wo du einfach was geiles mit Friends machst, um zu rallen, dass es nicht nur deinen Ex Boy oder Girl gibt.

Mach weiter und leb dein Leben. Hab einen normalen Alltag. Das Verarbeiten passiert unterbewusst.