Kann sich ein Partner so sehr optisch verändern das man ihn nicht mehr Liebt (Text unten)?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi poppedelfoppe.

Man verliebt sich ja nicht nur in die Optik einer Person, sondern in den Charakter und die Persönlichkeit.

Deshalb wird man diesen Menschen immer noch lieben, auch wenn sich die Optik verändert. Es kommt nämlich immer auf das Herz an.

Sollte sich ein Partner dermaßen gehen lassen, dass er ungepflegt ist, würde ich ihm das schon sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Charakter zählt aber, wenn auch hier auf einer anderen weise.

Man lässt es gar nicht erst so weit kommen, in einer gesunden Partnerschaft spricht man Dinge an, die einen stören. Wenn keine Kommunikation stattfindet und man solche Dinge nicht ansprechen kann, ist das Gewicht einer Person sowieso das geringste Problem, das diese Beziehung hat. Wie immer scheitert es hier an Faulheit, nicht an Faulheit etwas zu ändern, sondern an Faulheit, mit dem Partner zu kommunizieren. Auch hier mal wieder ein Paradebeispiel wieso Beziehungen langfristig in die Brüche gehen, einfach 0 Kommunikation untereinander.

Die hatten sich nie wirklich gegenseitig geliebt.

Haben entweder beide geheiratet, um versorgt zu sein. Oder einer nur, der nun mit Macht und manipulieren den anderen tyranisiert. Der sich dann aus Enttäuschung gehen lässt, weil er keine Kraft mehr hat.

Wer Schuld hat kann und sollte man nicht beurteilen.

Ich will für meinen Partner attraktiv bleiben und wünsche auch dass nein Partner diesen Anspruch an sich selbst hat. Ich finde das hat auch was mit Respekt voreinander zu tun sich nicht komplett gehen zu lassen. Klar man wird älter man nimmt auch Mal zu aber man sollte auf sich seinen, seinen Körper und die Gesundheit schauen und wenn mein Partner, das jetzt alles vernachlässigen würde, würde ich über Trennung nachdenken, auch wenn wir schon verheiratet wären. ( Zuerst sollte man darüber reden was los ist, versteht sich von selbst )

Ganz ehrlich.

Ich fänd es nicht schön wenn mein Partner sich gehen lassen würde. Wenn mein Partner zunimmt und sag ich es ihm. Ändert er nichts wird er ab einem bestimmten Punkt für mich unattraktiv was vieles beeinflusst und zum Ende der Beziehung führen wird. Leider schon erlebt. Man sollte sich wohlfühlen ja aber man sollte auch in gewissermaßen auf sich achten.