Kann sich die Sexualität ändern?

7 Antworten

Nein. Kann man nicht. Das ist angeboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Du bist Du.

Du brauchst keinen Begriff dafür und auch keine Schublade. Ja, ich weiß, das ist momentan furchtbar angesagt sich selbst in Schubladen zu stecken und allem einen tollen Namen zu verpassen.

Sei bitte einfach du selbst, vllt verliebst du dich doch irgendwann in eine Person oder auch nicht, du hast Zeit genug dafür, dass alles herauszufinden. Sich selbst in eine Schublade zu stecken erhöht nur den Druck, auch in diese Schublade zu passen.

Von Experte jalvi bestätigt

Du bist so jung, mach dir doch keinen Stress mit irgendwelchen Begriffen.

Manche haben einfach keine Person, in die sie sich verlieben. Das heißt nicht gleich, dass man aromantisch oder sonst was ist. Nur weil sich andere verlieben, musst du das nicht auch.

Lujap
Beitragsersteller

Mir selbst ist das recht egal, mich nerven nur die Kommentare meiner Freunde und da wollte ich mal andere Meinungen einholen

Jetzt frage ich mich, ob ich es möglich ist, dass ich früher straight war, jetzt aber Aromantisch bzw. Cupioromantisch bin.

Vor allem bist du in der Pubertät. So mancher, der sich in dem Alter bereits in eine Schublade einsortierte, hat es später bitter bereut. Bau dir keinen Entscheidungsdruck auf und lasse auch nicht zu, daß andere ihn aufbauen.

ja kann sich immer ändern musst dich nicht auf was festlegen