Kann Scabies (Krätze) durch Gegenstände übertragen werden?

2 Antworten

Richtig - die Ansteckung erfolgt über Körperkontakt, gemeinsames Schlafen, Pflege Erkrankter, enges Zusammenleben, gemeinsame Nutzung von Gegenständen, Handtüchern oder Kleidung.

Krätzemilben können zwar im Sofastoff sitzen, auf dem er gern sitzt, einfaches Händeschütteln reicht aber nicht aus, somit brauchst du dir bei dem Handy auch noch keine Sorgen zu machen. Krätzemilben können auch nur in die Haut eindringen, wenn sie weich ist, z.B. durch Schweiß, wenn sie rissig ist oder durch eine Wunde.

Woher ich das weiß:Recherche

prinzkater  24.07.2024, 09:57

Das stimmt nicht, die Milben dringen zB auch über die Haarwurzeln ein.

Lodovico583  18.02.2022, 12:25

Und was wenn man geduscht hat?