Sterben Scabies (Krätzmilben) wenn man bei 50 grad duscht?

4 Antworten

Nein tun sie nicht.

Dein Körper hat wirksame mechanismen um zu verhindern dass die Haut direkt durch erhitzt wird, den Milben wird also allenfalls warm :)

Das einzige was hilft ist die ordentliche entmilbung :)

Die Milben sterben durch die Creme bereits über Nacht, schneller geht es also eh nicht.

Aber wichtig ist, dass du auch alle deine Textilien entmilbst (Sofa und Bett und Schuhe nicht vergessen) und die Creme nach den angegebenen Tagen wieder benutzt. Denn sie tötet nur die geschlüpften Tiere, nicht aber die Eier.

Daher nimmt man die Creme in nen paar Tagen nochmal, wenn alle Eier geschlüpft sind aber die nächste Generation noch keine Chance hatte neue zu legen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ehsan277  17.03.2024, 13:43

Hi

Was ist die beste Creme gegen Krätze ?

Ich werde Verrückt

Die Cremeanwendung wirkt innerhalb von Stunden zuverlässig. Wichtig ist aber jede Hautfalte damit zu behandeln. Von Kopf bis Fuß. So viel wie geht.

Darf ich fragen wo du dir das eingefangen hast!?

Daniel897
Beitragsersteller

Ich vermute mal bei nem Kumpel als ich dort übernachtet habe.. er hat es nämlich auch..

ama86  29.08.2021, 00:29
@Daniel897

Frage nur, weil ich es auch hatte. Jedoch 10 Jahre her auf der anderen Seite der Erde. "Die Creme" half mir zuverlässig.

Daniel897
Beitragsersteller
@ama86

Hatte das auch schonmal. Allerdings wo ich 10-11 Jahre alt war. Keine Ahnung mehr wie ich das behandelt hatte.. eher gesagt meine mutter

Vermische lieber Wasser und Essig und dann lege es 15mkn auf diese Stelle.

Zumindestens las ich das gerade als ich gegoogelte was man tun kann.

Daniel897
Beitragsersteller

Es ist nicht nur ne stelle. Es ist der ganze Körper!😅

tellonym  29.08.2021, 00:38
@Daniel897

Sonst eventuell versuchen an einer Stelle es auszuprobieren um zu schauen ob das hilft. Dann Tag zu Tag immer mehr das dann einwirken lassen.

Handyfrage234  29.08.2021, 01:28
@tellonym

Absolut wirkungslos :'D

Leider sind solche Hausmittel gegen scabies echt Mist :)

Die Dinger graben sich Recht tief in die Haut und kriegen daher vom Essig gar nichts mit :'D

Das einzige was hilft ist hier halt echt ab zur Arztpraxis und nen Medikament draufklatschen :D

tellonym  29.08.2021, 01:30
@Handyfrage234

Interessant. Ich bin froh sowas zumindestens nichts zu haben. Ich denke immer an Krätze an SpongeBob und wie Garry alles auf isst

Handyfrage234  29.08.2021, 01:53
@tellonym

Oh Gott.... Das hatte ich ganz vergessen xD

Naja so schlimm wie bei Spongebob ist es dann Gott sei Dank nicht :)

Äußerst sich eher in roten Punkten und Juckreiz der vorallem nachts unter der Bettdecke schlimmer wird, das einzig wirklich miese daran ist, dass die Dinger echt schwer platt zu kriegen sind, das entmilben all deiner Sachen viel Arbeit ist und auch der Juckreiz noch einige Wochen anhalten kann :D

Aber es ist vom optischen her wenigstens Recht dezent :'D