Hat jemand Erfahrung mit Krätze scabies?ist das scabies?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht angesprochen, weil ich nie Krätze hatte. Aber ich wurde schon gegen Krätze behandelt - ich hatte "Hauterscheinungen" bei den Oberschenkeln und am Gesäß. Das ist schon längere Zeit vorbei, und ich weiß bis heute nicht, was es gewesen ist; die Narben sind heute noch zu sehen.

Es gibt die Hypothese, dass es andere Parasiten gewesen sind, die ich in den Tropen eingefangen habe. Bei uns kriegt man das nicht. Die Ärzte haben diese Hypothese abgelehnt, sie sind auch zu wenig ausgebildet. Der Tropenmediziner verordnet eine Schachtel Mebendazol. Damit sollte das Problem erledigt sein.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum jemand Geschwüre auf der Haut hat. So gibt es etwa Harnsäure-Knoten auf dem Rücken und auf den Füßen. Aber das betrifft eher ältere Männer, sehr selten Frauen.

GerolSteiner1
Beitragsersteller

Ich hab keinen Tropenmediziner gefunden, habe gerade gesucht. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich noch nie ausgereist bin ich war immer nur in meiner Heimat hier in Baden Württemberg.

decordoba  29.05.2021, 15:20
@GerolSteiner1

Wenn du nie in den Tropen warst, brauchst du über diese Möglichkeit nicht nachdenken. Bei uns bekommt man die Krätzmilben, wenn man sich zu einer befallenen Person ins Bett legt. So einfach wird die Krätze nicht übertragen.

Es gibt bei uns noch die Haarbalgmilbe, die ist sehr klein und verursacht einen starken Juckreiz am Kopf. Das haben viele Leute - und sie wissen es nicht.

Es gibt noch die Bettwanzen, welche die Leute in der Nacht beißen. Da entsteht ein roter Fleck auf der Haut eine Entzündung.

Mein Rat: Geh einfach zu einem anderen Hautarzt. Vielleicht hat der eine andere Idee als die Spätfolgen einer Krätze.

GerolSteiner1
Beitragsersteller
@decordoba

Aber warum geht es denn dann nicht weg wenn es Krätze ist? Mein ex hatte das Mal und bei dem lag ich im Bett.

decordoba  29.05.2021, 15:31
@GerolSteiner1

Ein Laie kann das nicht beurteilen, ob die Krätzmilben noch da sind - oder ob das noch der Milbenkot unter der Haut ist. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern, bis alles aus der Haut herauskommt. Dann sollte es aber ausgestanden sein. Wenn es länger als ein Jahr dauert, dann ist das was anderes.

"Ärzte helfen mir nicht, bitte antwortet sinnvoll!"'
Eeeeeeeh... und du erwartest jetz auf einer website ohne jedewede zugangsbeschränkung bessere antworten als von ärzt*innen?

meine frage wäre: warst du überhaupt schon beim arzt?

wenn ja, was hat der/die gesagt?
wurde die diagnose krätze bereits gestellt oder istd as dein verdacht?

wenn krätze bereits diagnostiziert ist, wie GENAU bist du bei der behandlung vorgangen? (wann und wie hast du dir eingeschmeirt, wie lange ging die behandlung, wie hast du deine textilien aufbereitet, wie dein bett, dein klamotten, dein sofa, gibt es mitbewohner, wurden die ebenfalls behandelt)
einfaches eincremen würde nicht reichen.

GerolSteiner1
Beitragsersteller

Das weiß ich alles schon danke, war bei mehreren Ärzten und bin bis heute nicht glücklich

Handyfrage234  02.06.2021, 19:32
@GerolSteiner1

ok.... dann antworte halt nicht auf meine fragen :'D

dann weiß ich eben auch nicht, wie man dir helfen könnte.

GerolSteiner1
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Ich kann ja nicht einfach so auf einer Website  ohne jedewede zugangsbeschränkung bessere antworten als von ärzt*innen erwarten

Handyfrage234  03.06.2021, 04:40
@GerolSteiner1

OK, jetz glaub ich endgültig dass es dir nicht um Hilfe, sondern nur um jammern geht :)

Dann viel Spaß noch dabei :)

GerolSteiner1
Beitragsersteller
@Handyfrage234

Deine Kommentare kannst dir sparen, kannst ja mal über knapp n halbes Jahr n Hautausschlag haben und weißt nicht von was. Musst es aufkratzen weil du es nicht aushältst und hast danach braune dunkle tiefe Narben auf der Haut. Großes Verständnis zeigst du. Spass hab ich mit ganz großer Sicherheit nicht. Sehr sehr traurig dass man versucht auch noch eins reinzudrücken, wenn du selbst behauptet hast dass ich von hier nichts erwarten kann. Also widerspreche dir selbst nicht. Leichtsinnig und kindisch.

Handyfrage234  03.06.2021, 12:39
@GerolSteiner1

Ganz ehrlich ich weiß nicht was der kack von dir soll, du willst Hilfe, pöbelst auf nachfragen aber nur Rum....

Dann frag hier doch einfach gar nicht