Sieht das aus wie Scabies?

3 Antworten

Meine Antwort auf solche Hautprobleme bei geschlossener Haut (nicht bei offenen Wunden!) wäre erstmal Ballistol bzw. Neo-Ballistol-Öl. Das ist ein tolles Hausmittel, das wirklich umwerfend ist und kurzen Prozess mit vielem macht, wo medizinische Mittel unwirksam waren. In den Kundenberichten steht etwas über Krätze, du kannst selbst hinscrollen. www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html.

Ich habe aber hier bei GF mal eine Antwort gefunden, die mir Hand und Fuß zu haben scheint: https://www.gutefrage.net/frage/helft-mir-bitte-sowas-wie-ein-arzt-gebraucht#answer-75793503

Versuchsweise würde ich auch mal Zucker weglassen und stattdessen Birkenzucker (Xylit) verwenden; den gibts schon in Drogeriemärkten. Er wird anders verstoffwechselt und Bakterien im Mund sowie Pilze im Darm können dann nicht überleben, da sie dafür richtigen Industriezucker brauchen.

Allgemein sollte deine Mutter viel Wasser trinken und auf ihre Vitamin C- und Zink-Versorgung achten.

Ich wünsche raschen Erfolg!!!

Möglich.

Geh in die Apotheke, dort wissen sie bescheid, Krätze ist verbreitet im Kinder- und Jugendbereich, und bitte um ein Mittel, Salbe.

Sieht jedenfalls ähnlich aus...Das kann dir nur ein Arzt sagen