Kann Sahra Wagenknecht auch ,,Regierung"?

8 Antworten

Krisen machen einen stärker.

Und anders als zu der Zeit als sie noch in der Linken war wird sie jetzt nach Talkshow-Auftritten nicht in der eigenen Partei angefeindet.

Auch wenn es Externe nicht glauben, habe ich 2019 erlebt wie verhasst (anders kann man es echt nicht nennen) Sahra Wagenknecht wegen ihrer Haltung zur Migration innerhalb der Linken war - jedenfalls in westdeutschen Kreisverbänden.

Im BSW hat sie nun stattdessen Stärkung und Rückhalt für ihre Positionen. Dem war in der Linken absolut nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich bin bei Frau Wagenknecht skeptisch. Sie kann sich selbst natürlich öffentlich gut präsentieren. Aber schon bei gezielten Gegenfragen fällt sie doch eher für populistische Gemeinplätze auf. Führungserfahrungen hat sie nicht, ihre Partei ist ja auch eher ein Fanclub mit einigen ihrer Freundinnen.

Derzeit wird über Mindestlohn und Rente gesprochen. Wenn ihr die Kleinen Leute wichtiger wären, würde sie dies zu ihrem Thema machen.

Stattdessen hetzt sie gegen Migranten, jammert über angeblich hohe Benzin- und Energiekosten und verbreitet die amtliche Meinung des Kremls zur Ukraine.

Bisher hat sie noch nichts gezeigt ausser populistischen Aussagen,

der realitätscheck steht noch aus

Keine Ahnung wie ihr Auftrag lautet, müsste man mal im Kreml nachfragen!

Ja, kompromisslos ist sie - so wie ihre Vorgänger damals in den 20er Jahren und in den 50er Jahren.

Ich persönlich möchte keinen Vertreter Russlands an der Macht sehen, egal wie toll sie ihren Auftrag auch verkauft - Never!

Meine Meinung dazu!

Diese Frau hat die Kraft, den Willen und die Fähigkeit zu regieren.

gotik  10.09.2024, 08:37

bloß ersetzt Rhetorik keine realitätsbezogene Problemlösungsfähigkeit

Jihamnedijad  10.09.2024, 08:43
@gotik

Daich sie persönlich kenne, lasse ich mich auf solche Floskeln gar nicht erst ein.

Jihamnedijad  10.09.2024, 13:57
@gotik

Nee nee, nix mit quod erat. Ich lasse mich einfach nicht auf eine inhaltslose Floskel von Dir ein.