Kann Partner nicht vertrauen

6 Antworten

Naja wielange läuft das Spiel? Wenn es schon länger so geht würde ich mit ihm ein ernstes Gespräch führen und ihm sagen das er mit seinen Drogen die Beziehung kaputt macht weil du dir Sorgen machst, er sich verändert hat, er dich anlügt und du ihm nichtmehr vertrauen kannst. Dann würde ich ihm ein ultimatum setzen, wenn du mich liebst dann bitte ich dich aufzuhören damit und wenn ich einmal dich erwische oder bei dir etwas finde, dann hast du mich das letzte mal entäuscht, das mach ich kein weiteres mal mehr mit. Und wenn er dann wirklich nochmal konsumiert solltest du den schlussstrich ziehen. Oder ihm zumindest damit Angst einjagen und hoffen das ihm dadurch die Augen geöffnet werden, wenn nicht musst du halt echt weg bleiben. Tut dir glaub ich auch nicht gut mit nem Junky zusammen zu sein, biete ihm vielleicht auch an wenn er nicht aufhören kann mit ihm zur suchtberatung oder suchttherapie zu gehen.

Du musst für dich entscheiden, ob du deinem Partner nochmal einen "Vertrauensvorschuss" gibts, auch wenn er dich bereits enttäuschte. Oder es ist nun einfach der Punkt gekommen, an dem du selbst merkst, dass dein Vertrauen einfach weg ist und es daher Sinn macht, die Beziehung zu beenden.

Vertrauen aufbauen ist eine Frage von Zeit und Eigenüberwindung. Eigenüberwindung klingt zunächst mal schwierig, ist es auch und man braucht dafür Übung aber mit der Zeit klappt das schon.

das ist nicht global zu sehen, sondern ein lokales phänomen

das bedeutet nicht, dass er dich überall anlügt

man muss frauen in manchen dingen einfach belügen, weil sie mit der wahrheit nicht umgehen können

"hast du gesoffen?"

"keinen schluck, liebste"

und alles ist gut, jeder schläft ein, streit vermieden

eine beziehung ohne vertrauen macht kein sinn, ich glaube nicht das man da was machen kann, entweder du lebst mit seine vertrauensbrüche oder beendest die beziehung.