Kann Ölverbrauch durch den Abstreifring kommen wenn die Kompression gut ist?

4 Antworten

Natürlich kann der Ölverbrauch von da kommen, aber warum sollte es eine Rolle spielen, ob die Kompressionsringe noch gut sind? Der Motor muss so oder so komplett zerlegt werden, um die Abstreifringe zu wechseln, die paar Öcken für Kompressionsringe machen den Kohl da auch nicht fett.

Kann muss aber nicht. Könnte auch vom Kopf kommen.

Die Kompression hat rein gar nichts mit dem Ölabstreifring zu tun, das sind zwei völlig getrennte Funktionen

Denke mehr an die Ventilschaf Dichtung wenn genug Kompression auf den Zylinderen ist