Kann nur noch Die Partei Deutschland retten?
13 Antworten
Nein, natürlich nicht.
Entscheidend zum Regieren sind ja Mehrheiten. In diesem Sinne wird nur Merz mit der CDU Deutschland "retten" können und ich hoffe, dass er reichlich Stimmen kriegt.
Sein 5-Punkte-Plan zu Migration ist stimmig und gut. Die Umsetzung würde das Migrationsproblem zumindest kräftig angehen. Das verändert natürlich nicht sofort die aktuelle Lage mit Hunderttausenden sich illegal aufhaltenden Ausländern.
"Die Partei" hat keinerlei Chance auf Regierungsbeteiligung und wird Deutschland daher nicht beeinflussen. Stimmen an sie sind schlichtweg verschwendet. Einfach weggeworfen. Werden wegen der 5%-Hürde keine Beachtung finden. Alles andere ist Verblendung.
Jup.
Ich erinnere nochmal an deren Wahlspruch: Hier könnte ein Nazi hängen.
Sehe ich nicht so. Seit dem Weggang von Nico Semsrott ist die Partei doch nur ein Fanclub von Wagenknecht.
Natürlich, weil die Partei immer Recht hat.
Nein, wer die wählt verschwendet seine Stimme. Bei so einem ernst der Lage ist eine Satirepartei das letzte was man wählen sollte.
Kleinparteien wählen ist per se nicht schlimm aber dann diesen Satirehaufen zu wählen, come on. Die AfD liegt bei 21% in Umfragen und dann gehen 1-2 wichtige Prozentpunkte GEGEN die AfD an eine Spaßpartei verloren. Nichts ist Spaßig in der aktuellen Stunde.