Kann nicht schlafen wegen der Fahrprüfung morgen :O

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag A2014Z, Ich weiß noch wo ich meinen Führerschein hatte, am 10.01.2013. Es war ein sehr schöner Tag gewesen. Am 09.01.2013 hab ich mich dann verrückt gemacht und mir gesagt, was mach ich wenn ich durchfalle, was soll das alles? Ich habe richtig Angst gehabt, sodass ich nicht mal essen und trinken konnte. Dann am nächsten Tag war es dann soweit. Der Prüfer ist eingestiegen und hat mich begrüßt, dann ging es auch schon los. Man macht sich da immer so ein Stress draus, es ist aber doch ganz anders als es scheint. Auf der hälfte der Strecke fing ich an zu zittern, mein Bein hat gezittert, als es dann zur Rücktour anging sah ich die letze Kreuzung vor mir, ich hab mir gedacht, nur noch da rum dann war es das. Und ich habs geschafft. So, wenn du dann da stehst, machst du Licht alles aus, dann ziehst du die Handbremse schaltest in den Leerlauf und machst die Diebstahlsicherung (Lenkradschloss) rein, achten, dass sie Reifen gerade sind, man kann ja nie wissen. Viel Erfolg, es wird ein schöner Tag morgen für dich, du wirst es schaffen. Bitte gebe mir/uns unbedingt eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Liebe Grüße

A2014Z
Beitragsersteller

Danke :) Ich musste komischerweise nur 27 Minuten fahren. 1x in die 30er Zone und Danach bisschen auf der Landstraße und auf der Autobahn musste ich auch 5 Minuten fahren. Zum Schluss einmal wenden und das wars dann auch schon :)

A2014Z
Beitragsersteller

Bestanden :)

Spiesser05  13.02.2015, 23:56
@A2014Z

Hey, mensch Klasse. Du musst undbedingt nochmal erzählen wie das war :) Dann haben wir ja jetzt ein Autofahrer mehr auf den Straßen, klasse. Dann hat sich das Thema nun wohl erledigt. Fahre immer gewissenhaft und bau kein Mist, du hast nun 2 jahre Probezeit :) viel Erfolg. Richtig Erfahrung und super gut fahren kann man erst ab 7-8 Jahren, also lerne schön dazu, das Autofahren wird dir nun sicherlich auch große Freude bereiten, sowie mir. Aber es wird auch eine Umstellung für dich sein, du hast keinen Fahrlehrer mehr der dir sagt, was du zu tun hast, du musst schwierige Situationen nun selbst abschätzen und sie meistern. Es wird immer mal eine Situation geben, wo du denkst: "Hm, was mach ich jetzt", dann musst du spontan entscheiden, zb. lasse ich den jetzt durchfahren, oder nicht. usw. achte auf die Fehler der anderen. Viel Spaß mit deinen Führerschein und alles gute nochmals. Liebe Grüße

A2014Z
Beitragsersteller

Werde ich machen :)

Keine Sorge das wird schon! Versuch ruhig zu bleiben ansonsten machst du viele Fehler.

Spiesser05  13.02.2015, 01:59

Genau, wenn es soweit ist, einfach so fahren wie immer und nicht daran denken, dass es eine Prüfung ist. Liebe Grüße, denn nachher musst du ja auch so fahren.

Canimmm06  13.02.2015, 02:11
@Spiesser05

Ganz genau! Stell dir vor das du eine normale Fahrstunde hast. Am anfang bist du aufgeregt aber nach 2 min wird alles gut keine sorge:)

Lenk dich ein wenig ab, lies ein Buch oder schau dir einen guten Film an, dann kannst du bestimmt schlafen. Mach dir nicht so viele Gedanken, du schaffst das bestimmt. ~

Fahr genauso wie in denn Fahrstunden die Prüfer erwarten keine 100% Leistung hab keine Angst sei locker denn rennt das :)

Du musst ausgeruht sein , Handy oder pc aus und Augen zu ...... Viel Glück morgen (;

A2014Z
Beitragsersteller

Danke :)