Müdigkeit am Morgen von Fahrprüfung?

1 Antwort

Hallo Hallo,

solltest du frei haben, versuche nicht nur am Tag der Prüfung früh aufzustehen, sondern gewöhne dich über die nächsten Tage an einen früheren Rhythmus (dazu musst du aber natürlich auch früher schlafen gehen).

Wechselduschen kann tatsächlich helfen, schädlich ist es auf jeden Fall nicht.

Ich würde folgendes vorschlagen:

  • Gehe am Tag vor der Prüfung früh genug schlafen. Wenn du eine Stunde vor dem Schlafengehen noch etwas Sport machst oder liest, sollte das ganz gut sein.
  • Trinke nach dem Aufstehen ausreichend viel und am besten Wasser (1 bis 2 Gläser).
  • Betätige dich für 10 bis 30 Minuten sportlich (je nachdem, wie viel Zeit du hast). Das muss nichts extrem anstrengendes sein, aber eine Runde Laufen, schnelleres Radfahren oder Übungen zu Hause sind eigentlich optimal, um den Kreislauf anzuregen.
  • Dann beginnst du deinen Tag wie gewohnt und isst am besten noch etwas.

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

hallo123581
Beitragsersteller

Danke dir!! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Hast du auch Tipps gegen Nervösität ? Meine letzte Fahrstunde lief nicht so gut wie die davor und jz hab ich total Angst. Denke es ist einf die nervösität

KevinHP  06.07.2024, 15:02
@hallo123581

Wirkliche Tipps gibt es da leider nicht. Es ist natürlich etwas besonderes, aber bedenke, dass das so viele Tausende Menschen auch schaffen.

Wenn möglich, übe noch ein bisschen, denn Routine kann dich beruhigen.