Kann nicht mit meiner Mutter reden, was tun?

2 Antworten

Was denkt ihr darüber wenn jemand innerhalb einer Woche was mit 3 Typen hatte?"

Ich kann (als Mutter) verstehen, dass Deine Mutter sich Sorgen macht!

Bist Du informiert über ansteckende Krankheiten?

Nutzt Du sichere Verhütung?

Bist Du im Falle einer Schwangerschaft bereit zu einer Abtreibung oder das Kind zu behalten?

Mein Tip: Zeig Deiner Mutter, dass Du Vertrauen verdienst hast, umsichtig und vorsichtig mit Deiner Sicherheit, Deinem Körper und Deinem Leben umgehst, dann wird sie dir mehr Vertrauen und Freiheiten schenken und ihr könnt auch wieder besser miteinander reden.

verreisterNutzer  14.12.2015, 22:27

Sex hatte ich auch noch nicht aber ich glaube es sollte normal sein mit seiner Mutter darüber zu reden, zusammen zum Frauenarzt zu gehen u.s.w. Gerade genauso kann sowas wie frühzeitige Schwangerschaft vermieden werden.

verreisterNutzer  14.12.2015, 22:22

Nirgendwo steht, dass die Frage auf mich bezogen war! Aufgeklärt bin ich sicher, allerdings ist das Problem, dass sie sofort dicht macht und solche Themen für sie Tabu sind, also kann ich ihr sowas garnicht erst beweisen.

Pubertät ist, wenn Eltern schwierig werden und vielleicht ist Deine Mutter so konservativ, weil 15 nicht allgemein das Alter ist, wo schon verhütet werden muß

verreisterNutzer  14.12.2015, 22:00

Na wenn du meinst.. ich höre es halt von so ziemlich jedem in meinem Umfeld aber will da garnicht weiter drauf eingehen.

Midgarden  21.12.2015, 23:41
@verreisterNutzer

Okay - da scheint es immer wieder eine Art Wettstreit zu geben ;-=

Aber zur Orientierung nur ein statistischer Wert: in Westeuropa findet das "1. Mal" statistisch mit 17.3 Jahren statt, Tendenz steigend

Daß einige Menschen glauben, sich durch die Unterbietung dieses Wertes als etwas Besonderes darzustellen, ist traurig, aber nicht einfach zu ändern

verreisterNutzer  14.12.2015, 21:49

Man kann nicht bestimmen, ob es mit 15,16 oder sogar schon 14 passiert. Es passiert halt wann es passiert. Niemand weiß wann. Und ich glaub auf Nummer sicher zu gehen ist besser als weiter nervige Fragen hier zu erhalten von irgendwelchen unaufgeklärten Mädchen die 5000 mal am Tag fragen, ob sie jetzt schwanger sind? Außerdem kommt es auf den Menschen an. Vllt. bin ich ja schon etwas weiter als andere 15-jährige und bereit dazu?

Midgarden  14.12.2015, 21:55
@verreisterNutzer

Oh - man kann es schon "bestimmen", denn es ist kein Naturereignis, das sich jedem Einfluß entzieht *g*

Völlig okay, daß Du frühzeitig über Verhütung nachdenkst - deshalb muß Du aber Deinen Organismus nicht mit schädlicher Chemie belasten und Dir andere Risiken einfangen.

Und nicht zuletzt: 99.9% der Menschen in Deinem Alter halten sich für "weiter" als die anderen - das liegt in der Natur der Sache *g*