Was ist das für ein geschlecht(Rennmaus)?

??? - (Geschlecht, Rennmaus, Rennmaus Geschlecht) ??? - (Geschlecht, Rennmaus, Rennmaus Geschlecht)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die männchen haben einen sehr grossen hintern. Bei den weibchen sieht man fast gar nichts.
Bei deiner rennmaus kann ich es jedoch nicht genau sagen, würde aber eher auf ein männchen tippen.

Also,das kann man nicht genau sagen,die Männchen haben(wie hier schon gesagt wurde)einen größeren Po...ich würde hier auch Männchen sagen,kann es dir aber nicht garantieren...und halte die Kleinen bitte nicht so lange so fest wie du es auf den Bildern getan hast,das ist extrem unangenehm und stressig für sie...Hoffe konnte helfen LG :)

das ist ein kerl. nur sieht man, komischerweise, keine hoden. evlt bekommst du ja noch ein wirklich scharfes foto hin. am besten maus dazu in ein glas laufen lassen und dann von unten fotografieren, ist auch deutlich angenehmer fürs tier, denn dein griff ist nicht so das wahre....

was mich wundert: wieso weißt du es bei einer, aber bei der anderen nicht? entweder die sehen gleich aus oder nicht. an sich ganz simpel.

Ich würde sagen ein Männchen, aber es ist ein bisschen undeutlich... wie alt ist sie denn?

Hey,

Auf dem ersten Bild sieht es aus wie ein Männchen. Jedoch auf dem zweiten wie ein Weibchen. Habe 2 Rennmausgruppen. 2 Weibchen und 2 Männchen. Ich würde jedoch eher zu Weibchen tendieren.

Das Geschlechtsorgan und der After stehen ziemlich nah bei einander. Mach am besten mal ein vergleichsbild mit einem Männchen und einem Weibchen, dann kannst du es besser abgleichen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung