kann mir wer helfen, deutsch aufgabe?

1 Antwort

Der Bindestrich muss verwendet werden, um Zusammensetzungen mit Wortgruppen zu bilden.

Mund-zu-Mund-Beatmung

Das Gleiche gilt für Zusammensetzungen mit Abkürzungen, Ziffern und Zahlen.

20er-Jahre

Der Bindestrich dient auch als Ergänzungsstrich, wenn Wortteile eingespart werden.

Be- und Entladung

Außerdem muss der Bindestrich verwendet werden, wenn du Wörter am Zeilenende trennen willst.

Am Zeilenende werden Wörter durch Binde-

striche getrennt.

https://www.scribbr.de/wissenschaftliches-schreiben/bindestrich-gedankenstrich/