Kann mir mein Arzt ozempic verschreiben oder ähnliches?
Ich bin 1.58 m und wiege 80 Kilo also adipositas, Ich komme da einfach nicht raus so sehr ich es versuche bestimmt 2 Jahre wird sogar mehr meine Cholesterin Werte auch schlecht. Mein Arzt meint auch für 25 Jahre ist das nicht gesund. soll ich ihn auf ozempic ansprechen was gibt es da noch ich glaube echt allein komme ich da nicht mehr raus ?
2 Antworten
Jop, mit einem BMI von 32 darf Ozempic verschrieben werden. Allerdings auf Privatrezept und ein Ozempic Pen hält einen Monat und kostet etwa 250-300€ auf eigene Kosten, da das Medikament als Lifestylemedikament nicht von der Kasse bezahlt wird.
Nein, Ozempic, Wegovy und Mounjaro sind alle selbst zu bezahlen. Die Krankenkasse übernimmt nur ggf. eine Ernährungsberatung.
(Mounjaro ist btw. das potenteste der ganzen Abnehmspritzen)
Ein Problem könnte dann allerdings die Lieferfähigkeit des Medikamentes sein. Ozempic ist nur sehr schwer zu bekommen zurzeit. Also überlege vielleicht lieber erstmal die Ernährung umzustellen, Sport zu machen etc. Ein erhöhter Cholesterinwert ist sicherlich nicht förderlich, in keinem Alter. Da kann man mit Ernährung schon viel machen.
Das ist ja heftig aber wenn es echt so gut ist muss ich da wohl in meine Tasche greifen…Gibt es da noch was anderes was anders heißt aber die Kasse zahlt ?