60 Kilo Hantelbank als Anfänger gut?

5 Antworten

Hallo ob das Gut ist kann ich nicht entscheiden, Du solltest so trainieren, das Du 2x 12-15 mal die Übung schaffst alles andere ist mal egal wann Du so eine Zeitlang so trainiert hast kannst Du an dem Training was ändern

Woher ich das weiß:Hobby

Für das Körpergewicht ist das jetzt nicht wirklich etwas Besonderes, "Anfänger" ist ein sehr dehnbarer Begriff und mit wie viel Wiederholungen und mit welcher Ausführung du das Gewicht machst spielt ebenfalls eine riesen Rolle.

Konzentriere dich im Anfängerstadium nicht auf irgendwelche 1 Rep Max Versuche, sondern pack dir so viel Gewicht drauf, dass du je nach Ziel 5-8 Reps machst und das möglichst sauber.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Jo, aber wichtiger ist immer die Qualität der Ausführung. Ich würde auch ein Gewicht wählen, mit dem ich circa 3x 8 Wiederholungen schaffe

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert

60kg ist verdammt viel für einen Anfänger! ^^+gg

Würde da eher mal mit so 5-10kg anfangen! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

APPLEFR34K  28.06.2021, 17:17

Die Langhantel alleine wiegt ja schon 20 Kilo, da wird das schwer mit 5-10 Kg anzufangen :D

PeterP58  28.06.2021, 17:28
@APPLEFR34K

Meinte das als Zusatzgewicht auf die Hantelstange! Eben weil die Stange ja schon so viel wiegt! Aber von mir aus kann der FS auch mit 60kg seine 3 x 10 Stöße damit machen, wenn er genug Kraft hat! Die meisten Anfänger unterschätzen das Gewicht, bzw. überschätzen sich selber! Das ist / wird nämlich sehr schwer! :-)