Angst vor dem wiegen beim Arzt?

7 Antworten

Solange es dir nicht so ergeht wie mir damals das du dich vor der ganzen Schulklasse auf die Waage stellen musst, ist alles nur halb so schlimm.

Vor dem Arzt muss es dir nicht peinlich sein. Ärzte sehen ständig nackte, übergewichtige, alte, kranke, hässliche oder auch schöne Leute. Das interessiert ihn nur in fachlicher Hinsicht. Bei 30kg Übergewicht braucht man aber keine Waage um dies zu erkennen.

Vermutlich ist es dir vor dir selbst peinlich da du dein Problem so vor Augen geführt bekommst bzw. es nachher schwarz auf weiß hast. Das ist aber grundsätzlich schon mal der richtige Weg.

Es ist halt die Frage ob du abnehmen willst oder nicht. Wenn ja sieh es als Chance!

Der Artzt wird dir wahrscheinlich nur sagen, dass du mehr auf dein Gewicht achten musst

Ich denke der Arzt wird viele Übergewichtige Menschen als Patienten haben!

Er wird dich schon nicht anschreien😅 mach dir keine Gedanken!

verreisterNutzer  07.05.2020, 13:21

Es ist ein Lungenfacharzt da ich Athma habe

Ein Arzt ist eine neutrale Person. Da brauchst du nicht zu schämen außerdem kann er dir auch helfen.