Kann mir jemand weiterhelfen , es geht um mein Freund und meine Beste Freundin?

4 Antworten

Berechtigt ist das meiner Meinung nach nicht!

Wenn dein Freund und deine beste Freundin sich nicht verstehen, ist das okay. Du kannst sie ja nicht zwingen, sich gegenseitig zu mögen.

Aber das dein Freund Schluss machen will, weil du den Kontakt zu deiner Freundin nicht abbrechen willst, ist für mich echt unverständlich.

Mach ihm klar, dass du dich weiterhin mit deiner Freundin treffen willst. Dann siehst du ja, was ihm wichtiger ist.

Liebe Grüße

leasndr1411
Beitragsersteller

Er hat eben Schluss gemacht, trotzdem danke. Ich sehe es genauso , er meint ich wäre daran Schuld das es vorbei ist weil ich die Freundschaft nicht beendet habe

Das erinnert mich an eine Folge von How I met your mother.

Ted Mosbys Freunde mochten seine Freundin nicht, damit konnte er aber leben.

Als aber die Freundin schlecht über seine Freunde redete, war die Luft bei ihm raus, weil es für ihn ein absolutes Nogo war, dass seine Freundin schlecht über seine Freunde redet.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Dauersingle kennt man sich doch immer am besten aus

Nein, es ist nicht berechtigt- aus meiner Sicht. Frag ihn doch vielleicht mal, wie er in dieser Situation handeln würde- ob er so eine Freundschaft wegwerfen würde.

leasndr1411
Beitragsersteller

er sagt ja ihm fällt es leicht , ich weiß nicht ob das so ein mädchen ding ist diese freundschaften und alles , aber ich finde es nicht leicht meiner Besten Freundin nach 12 Jahren Freunschaft die Freundschaft zu kündigen

183738237  17.01.2022, 17:56
@leasndr1411

Da hat er 100% gelogen. Das ist nicht leicht und würde ich dir nicht empfehlen. Ich würde mich eher von ihm trennen, als eine 12 Jahre lange Freundschaft aus so einem Grund zu beenden. Das beschriebene Verhalten deines Freundes geht in meinen Augen gar nicht.

Er versucht, Dich zu tyrannisieren. Ist nicht die Art, wie ich mit einer geliebten Frau umgehen würde. Ich rate zu Vorsicht. Mach Dich lieber nicht abhängig von ihm, indem Du Deine Freundin wegstößt.