Kann mir jemand Tipps fürs Leben geben?
Ich bin momentan unzufrieden mit mir selber und möchte was ändern.Ich bin zwar noch jung und alle sagen das Leben hat noch nicht mal angefangen usw. Aber du weißt nie ob du nicht mehr aufstehst und alles vorbei deswegen hab ich seit ca 3 Wochen mit besserer Ernährung angefangen und Sport, doch ich merke leider noch keine Veränderungen Also habt ihr irgendwelche Tipps womit ihr Erfahrung gemacht habt zb Rezepte Trainingspläne psychische Tipps oder generell wie ich positiver und selbstbewusster durchs Leben gehen kann weil ich bin einfach Unmotiviert ,klein und nicht der schönste.Manchmal frage ich mich auch ob das Leben ein Sinn hat
4 Antworten
Psychische Tipps;
"Nicht mein Leben, nicht mein Problem".
und
"Ich bin nicht für die Gefühle anderer Leute verantwortlich"
Trainingstipps:
Dokumentieren deiner Gewichte mit Sätze + Wiederholungen, so sieht du eine Steigerung auch auf dem Blatt Papier und es fühlt sich besser an. Selbst wenn du an deinem Körper noch(!) nichts bemerkst, sieht du es dennoch bei den Gewichten.
Iss ausgewogen und zähle Kalorien. Setze ein Ziel ob abnehmen, zunehmen oder beibhelten deines Gewichtes.
Nehme Maße von Bizeps, Brust, Taille, Hüfte und Oberschenkel, denn das Gewicht muss sich nicht verändern, jedoch wird sich deine Struktur des Körpers ändern.
3 Wochen Training ist gar nichts, bleibe weiter am Ball, gemäß nach "consistency is key".
Disziplin macht dich als Menschen attraktiver. Ziehe dich ordentlich an, achte auf deine Hygiene, bleib höflich, habe etwas für das du Schwärmen kannst (Hobby, Interessensgebiet, etc), stehe zu deinen Worten, verspich nichts, was du nicht halten kannst, ziehe ggfs. Schmuck an, trainiere.
Stelle dich nicht vor den Spiegel und denke dir "meh", sondern verdränge diese Gedanken. Du arbeitest jetzt an dir und das braucht Zeit!
Lerne, Dich selbst zu lieben! Das tust Du nicht. Werde selbstbewusst.
Ich kenne mich und ich weiß, was ich mag. Ich hab eben eine Stunde lang über YouTube meine Musik gehört und getanzt. Mir geht es gut.
Finde Dich selbst. Wie? - So:
Fang mit etwas Leichtem an: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, Du Du an Dir magst. Beides sind Teile Deiner Persönlichkeit. Zeig, wer Du bist und fühl Dich dabei wohl.
Sei nett zu Dir. Scheiße sind die anderen schon genug zu Dir - da musst Du Dich nicht auch noch selbst ablehnen.
Finde Deine Talente und mach sie zu Deinen Hobbys. Dies ist ein besonders wichtiger Teil Deiner Persönlichkeit. Sei interessant für andere und habe die Möglichkeit, Dich zu beschäftigen. An sich fängt man damit bereits als Kleinstkind an: Die Eltern führen einen im Idealfall an Vieles heran. Vieles verwirfst Du wieder - ohne zu leiden. Denn Kinder sind neugierig und wollen ausprobieren. Was man nicht mag, lässt man liegen. Bei anderem bleibt man dabei. So entwickeln sich Hobbys. Im Laufe seines Lebens kommen dann immer mehr Dinge hinzu, die man ausprobiert - und bei bleibt oder wieder verwirft. So ist man interessant für andere und stärkt seine Stärken. Das wirst Du jetzt allein und mühsam selbst hinkriegen müssen. Und das dauert!
Bilde Dir Deine eigenen Meinungen! Zu tausend verschiedenen Themen. Egal, was. Du magst Regenwetter? Nein, Du musst Regenwetter nicht mögen. Aber es ist gut, wenn Du Dinge magst und weißt, warum. Mach Dir Gedanken! Und dann fang an, mit anderen zu diskutieren! Bleib bei Deinen Meinungen! Finde Argumente für Deine Meinung! Widersprich Leuten, wenn Du anderer Meinung bist! Erst dann bist Du stark.
Attraktivität ist trainierbar und definiert sich vorallem durch Ausstrahlung und Einstellung.
Alle anderen Parameter wie Style, Pflege, Geruch, trainierter Körper kann man sich auch aneignen.
Solange du nicht viel kleiner als 1.70m bist ist das mit der Körpergröße auch nicht so wichtig.
Ich würde dir ein gutes Buch empfehlen:
"Selbstbild: Wie unser Denken Erfolge oder Niederlagen bewirkt"Damit kann man mehr Motivation entwickeln und mehr aus sich heraus holen.
Davon abgesehen würde ich dir im allgemeinen empfehlen, dich für den Rest des Lebens persönlich weiterzuentwickeln:
• Sport
• Ernährung
• Disziplin und Ehrgeiz entwickeln
• Ordnung und Sauberkeit
• Reflektion
• Aneignung von Wissen
• Studium, Karriere, Weiterbildung
• Meditation
• Motivation und positives Mindset
Damit lebst du auf der Überholspur.
Eine unterdurchschnittliche Körperhöhe und unterdurchschnittliche optische Attraktivität bewirken keine Abstriche bei der Sinnhaftigkeit des Lebens.