Kann mir jemand sagen welche fasern bzw adern das sind?

3 Antworten

Moin,

das scheint eine Ausländische Beschriftung zu sein.

Da sind 2 Stromanschlüsse zu sehen.

Der Braune ( Bild 1) ist auf alle L und der Blaue (Bild 1) ist N.

Der Grün-Gelbe ist PE. In dem Anschluss (Bild 2) Scheint noch nicht mal eine Schraube zu sein.

Es wird entweder eine 2. Zuleitung oder mehrere Brücken benötigt. Dazu braucht man aber mehr Daten!

Ausland:

  • Die Versorgungsspannung muss stimmen!
  • Die Gesamtleistung muss passen!
  • Die Zuleitung muss richtig bemessen sein.
  • Das Netzkonzept (Erdung!) muss dem Konzept von diesem Gerät entsprechen!

(Das können wir nicht so einfach hier beurteilen!)

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

IXXIac  23.08.2021, 17:32

Hallo

ganz unten am Rand sieht man vermutlich die Klemmschraube(n) für PE auf der Masseschiene

Bayer1991
Beitragsersteller

Servus bild 1 ausgerät von der klima bild innen wie bekomme ich vom innengerät die zuleitung zum strom?

Bayer1991
Beitragsersteller

Servus bild 1 ausgerät von der klima bild 2 innen wie bekomme ich vom innengerät die zuleitung zum strom

Fleischtester  23.08.2021, 18:15
@Bayer1991

Moin,

das erklärt einiges.

Du musst vermutlich, das Innengerät an die 2 Linken Anschlüsse an die Stromversorgung anschließen Da sind die Adern dicker! (Nimm den gleichen oder einen größeren Querschnitt!) An den rechten Klemmen wird der Strom dann zum Außengerät durchgeleitet. Da braucht du ein Verbindungskabel!

Man kann natürlich auch eine Anleitung im Internet suchen.

Grüße

Hallo

das ist evtl ein Induktionskochfeldanschluss dazu gibt es ein extra Beiblatt zum auf 3 Phasen (400Volt) oder 2x 1 Phasen (220Volt) auch abhängig vom Herd anzuklemmen.

Und es heisst "Phasen" nicht "Fasern", wobei es gibt ja nur eine Phase

Ja, braun, blau, grüngelb, weiss und rot. Zu welchem Gerät gehören die?