kann mir jemand sagen was oi ist?

Support

Liebe/r julemausi1994,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Oi! lies es hier nach. Und es hat nicht zwangsläufig was mit Nazis zu tun!! "Spätestens nachdem es 1981 nach einem Oi!-Konzert in Southall, London, zu Ausschreitungen zwischen den Konzertbesuchern und den asiatischen Anwohnern gekommen war, wird Oi! in der Öffentlichkeit und den Massenmedien oft mit Neonazismus assoziiert. Dies ist aber ebenso wenig zutreffend wie die pauschale Gleichsetzung von Skinheads (egal ob traditionell oder Oi!-Skin) mit Rechtsradikalen oder Neonazis."

Bei OI fällt mir nur die Skinnhead Szene ein. (Nein, das sind keine Nazis ^^). Es gibt ja auch OI Punk.

Ich muss ja mal ganz klar sagen viele leute reißen die klappe auf und haben überhaupt keine Ahnung! Oi! Punks sind KEINE nazis eher im gegenteil es ist ein Musikstil der von Punk und skinhead abgeleitet ist die sogenannten oi!s hab die klare meinung das punk und skin are United sind das soviel bedeutet das die sogenannten oi!s so wohl springerstiefel als auch ein hiro haben können !

Es wäre vll. gut wenn du den zusammenhang erklärst! Is es ne Fremdsprache? Ne Abkürzung? Ne Kartoffel unter Art?

julemausi1994
Beitragsersteller

das is irgendsoeine richtung wie zb punk aber ich weis halt ne genau was das is