Was bedeutet "Oi!"?

7 Antworten

Auf schwäbisch "Ei". Oi Oi = 1 Ei, :))

souvbinne
Beitragsersteller

Die Antwort ist zwar nicht zielführend, aber hilfreich. Es kann nie schaden, Fremdsprachen zu beherrschen.

souvbinne
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Hä? Hallo, Dolmetscher!? So allmählich wird mir klar, warum Schwaben immer in Bordeaux landen, wenn sie nach Porto fliegen wollen ...

souvbinne
Beitragsersteller

Schon klar, und Säule ist ein kleines Schwein ...

souvbinne
Beitragsersteller
@souvbinne

Seit ich mal im schönen Schwabenland war, weiß ich übrigens, dass Hanoi gar nicht in Vietnam liegt ...

Ich kenns aus der Punk- und Skinszene. Ist sowohl eine Musikrichtung, als auch ein Gruß.

Abgesehen von den neuen Sylt-Fans kenne ich das noch vom Jiddischen, was auch sowas wie „Oh!“ oder „Ach!“ heißt. …. Oi Gewalt! Oi wi fajn!

Ich kenne es als einen Ausruf des Erstaunens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

souvbinne
Beitragsersteller

Muss irgendwas mit Musik sein.