freundin nimmt mich nicht ernst?

1 Antwort

Ich denke das ist nicht böse gemeint, auch nicht unbedingt albern oder kindisch von ihr. Das ist sowas wie ein Selbstschutz und mit diesem "oi oi oi" lenkt sie dich davon ab, über dein Problem zu reden und dabei ihr gegenüber dein Herz auszuschütten. Sie nimmt mit ihrem Verhalten sogar bewusst in Kauf das du sauer auf sie wirst, wenn sie das macht.

Es ist möglich das sie ein Problem damit hat, wenn du bei ihr dein Herz ausschüttest. Nicht weil sie das nicht hören will, sie kann es einfach nicht. Es fällt ihr zu schwer, oder hat ein richtiges Problem damit, sich das anzuhören. Sie kann es vielleicht nicht ertragen, wenn ihre Freundin ein Problem hat und ihr Herz ausschüttet. Es geht nicht darum, dass sie sowas nicht ernst nimmt und lieber rumalbern will, sie nimmt es sogar sehr ernst. Aber kommt nicht damit klar, wenn du was auf dem Herzen hast und leidest. Sie will dich lieber glücklich und lachen sehen. Deshalb versucht sie mit "oi oi oi" dich zum lachen zu bringen und dich von deinem Problem abzulenken.

Du solltest sie einfach mal drauf ansprechen, fragen ob es ihr schwer fällt wenn du deine Probleme besprechen willst. Vielleicht nicht mit "WIR MÜSSEN MAL REDEN" beginnen. Weil das eventuell ein "Oh oh jetzt wird es ernst" auslöst. Am besten beiläufig wenn ihr was unternehmt und die Stimmung ganz locker ist.

Mehr wie, Nein ist nicht so. Aber es ist so und so. Kann sie nicht sagen. Ok, vielleicht auch: Ich habe keine Lust auf Probleme, Probleme,Probleme, mich nervt das. Aber auch dann, weißt du wo du dran bist und was du in Zukunft nicht mehr mit ihr besprechen solltest.

Es muss natürlich nicht so sein und was ich Schreibe ist absoluter Blödsinn. Aber ich halte es für möglich das es so o.ä. ist.