Kann mir jemand sagen was mit dem Auge los ist?

3 Antworten

Wenn es nicht hervorsteht sondern wie ein normales Teil des Auges ist musst du dir keine Sorgen machen. Es ist dann nur das normale weiß des Auges das wir auch haben. Manche meeries haben das mehr als andere. Aber bei Zweifel geh ruhig zum Tierarzt, nur zur Sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein Fettauge? Das wäre dann nichts schlimmes, aber es könnte auch etwas gefährliches sein.

Fiona620  28.09.2020, 17:28

Eines meiner Meerschweinchen hat das auch und ich bin mit ihr zur Sicherheit zum Tierarzt gehangen und der hat gesagt, dass das das Weiße von dem Auge ist so wie wir Menschen es auch haben.

ich kenne so was auch als Fettauge. Eigentlich ist es ungefährlich, aber zur Sicherheit solltest du trotzdem zum Tierarzt gehen. Meerschweinchen können oft empfindlich sein. Wenn man zu lange wartet, bzw. nichts macht, dann kann das oft tödlich enden. Lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen, als zu wenig.